Nicht mehr fett und satt und keine Kompromisse

Bei Fefe lese ich: „Putin wird das nun bis zum Ende durchziehen. Die ukrainische Armee ist bereits besiegt, 80% sind zerschlagen, es geht Munition und Treibstoff aus. Und der kampfstarke Teil der ukrainischen Armee steht direkt vor der Einkesselung, und mangels Treibstoff kann er nicht einmal flüchten. Warum sollte Putin sich in dieser Situation auf einen Kompromiss einigen – zumal er den Westen komplett bei den Eiern hat.

Energie ist eine Nebensächlichkeit, aber denke mal an die Hungersnot (Weizen, Düngemittel) und die damit verursachten Migrationsbewegungen – wir blenden das aktuell noch komplett aus, was da auf uns zukommt.

Oder das z.B. Halbleiter und Chips Materialien benötigen, die zu 80% aus Russland kommen und praktisch nicht ersetzt werden können – warum sollte Russland weiter an unfreundliche Staaten liefern, wenn es von dort sanktioniert wird?

Diese ganze Sanktionsnummer ist entweder einfach nur großes Kino, oder wird uns komplett vor die Füße fallen. So wie es aussieht, steuert es gerade auf einen finalen Konflikt zu, der uns -und nicht Russland- in den Abgrund ziehen wird. Sicher, das Leben geht weiter, irgendwie. Aber das fette und satte Europa, das wird Vergangenheit sein. Wohl zurecht.“

Man kann auch noch Düngemittel (Welt Paywall) anführen: „…die Rolle von Russland und der Ukraine bei der weltweiten Versorgung mit Nahrungsmitteln wie Weizen oder Mais. Zusammen stehen sie für rund ein Drittel des weltweit gehandelten Getreides. (…) Denn Russland und Belarus sind wichtige Lieferanten von Düngemitteln. Rund ein Drittel der weltweiten Kali-Produktion stammt von den Unternehmen Uralkali und Belaruskali, die Nummern zwei und drei im Weltmarkt.

image_pdfimage_print

Kommentare

15 Kommentare zu “Nicht mehr fett und satt und keine Kompromisse”

  1. flurdab am März 13th, 2022 12:45 pm

    Ach echt.
    Fällt das den Leuten auch schon auf?

    Seit FeFe zum Impflamisten geworden ist lese ich ihn nicht mehr.
    Angst vorm eigenen Tod ist OK, sollte aber die Standarts nicht verbiegen.

    Verhungern werden wiedermal die Menschen in der Dritten Welt.
    Bei Starbucks wird es „Eichelkaffee late“ geben. Und die Meschuggenen werden ihre „Solidarität“ mit der Ukraine posten.
    „Eichelkaffee togo“

  2. Joe am März 13th, 2022 1:16 pm

    Gewinner ist wie immer die USA.

    Wer hat wohl bei der „friedlichen“ Maidan-Revolution im Hintergrund die Fäden gezogen?

    Die Globalisierung ist jedenfalls jetzt erstmal vorbei.

  3. Joe am März 13th, 2022 1:46 pm

    Nachtrag:

    https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.html

    Da sieht man deutlich die Ziele des Westens.

  4. flurdab am März 13th, 2022 1:49 pm

    Mhm, sollte es nützlich sein in Eimer zu fäketieren und Urin zu sammeln?
    Dünger ist Dünger.
    Wobei auf das Kohlestoff- Stickstoff- Verhältnis zu achten ist, sagt der Gärtner.

    Das mit den „Bürgergärten“ habe ich mir anders vorgestellt…

  5. Godwin am März 13th, 2022 3:22 pm

    Die Rolle der USA würde mich hier aber auch mal näher interessieren.
    Inwiefern profitiert der Kulturfeind in den verschiedenen Szenarien?
    Da aber jahrelang niemand hingesehen hat, dürfte das jetzt schwer werden zu analysieren…

  6. flurdab am März 13th, 2022 4:07 pm

    Witzig!
    Die Ukrainer haben nun bei ihren Pressekonverenzen auch „Taub- Stummen- Übersetzer“.
    Ich erwarte jetzt „ukrainische einbeinige, schwarze Transgender Lesben, die total WOK sind“

    Wer verarscht hier eigentlich wen?

    Nur zur Erinnerung: da sterben Menschen!

  7. flurdab am März 13th, 2022 5:07 pm

    Der Restle vom ÖRR-Propaganda Kanal/ Monitor behauptet gerade in der Ukraine zu sein.

    Das soll ich glauben?

  8. flurdab am März 13th, 2022 5:25 pm

    Übrigens:

    Covid 19/ 20/ 21/ 22- tötet immer noch.

    Lasst euch impfen.

    Bill Gates braucht Geld…

  9. flurdab am März 13th, 2022 5:35 pm

    Preper Preper Tätära Tätära Tätära!

    Wer konnte das ahnen?

    Jeder mit ein wenig Verstand.

  10. Juri Nello am März 13th, 2022 5:42 pm

    Beim Peter klingt das noch halbwegs schlüssig, wobei ich im Hintergrund noch ganz anderes vermute:
    https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/ukraine-russland-nato

    Im Kaputtalismus sind Menschen nur Material. Seit 2 Dekaden erlebt die Welt einen Klassenkampf von oben. Warum nicht auch in Europa ganze Länder über die Wupper kippen, wenn damit die richtigen Reichen langfristig noch viel mehr verdienen können?

    „Hi, Vlad!“

    „Hey, Joe!“

    „Are you interested in a Deal?“

    „Depends on….“

    „Let’s weaken Europe and make China our supplier for lifetime. But you`ve to be the evil.“

    „Sounds fair enough.“

  11. flurdab am März 13th, 2022 5:53 pm

    Mir spült es gerade in meine Kanäle.

    Der Bundestag reduziert die „Diäten“ um 30%.

    Vorbilder eben…

  12. Zensursula am März 13th, 2022 5:54 pm

    Noch ein Film: „The masks of the revolution“ (orig. Ukraine, les masques de la révolution-2016 für Canal+)von Paul Moreira (franz. Journalist über den ich auf Wikipedia en/fr nichts Nachteiliges lesen konnte) gibt es mit engl. Subs auf vimeo:
    https://player.vimeo.com/video/163237577?app_id=122963
    Über die extreme Rechte in der Ukraine und deren Unterstützung / Duldung / Ignorieren durch den Westen.

    Und noch eine Doku aus Frankreich:
    „Donbas“ (von Anne-Laure Bonnel-2015)
    https://www.youtube.com/watch?v=wJH4Y8ZTrBo
    Der Titel ist Programm: Die Situation im Donbass 2015. Die Filmemacherin begibt sich unters Volk.

  13. nh am März 13th, 2022 6:05 pm

    @godwin
    Die Analyse liegt jedem auf der Hand der bis 2 zählen kann denn so intiligient are se amis not.
    Seit Nachkriegszeiten wird jeder Furz aus dem gelobten Land nachgeäfft bzw. verstärkt angehimmelt.
    Hoola-Hoops(Plastereifen), Tschouwing gum mit ordentlich Zucker Petting-coats lolaloca peter kraus und co Bwah muss mich schütteln.
    Bis hin zu jedem Furz, den irgendeine am. Uni gerade herauslässt.
    Keine 12h wird es hier nachgeblasen, was sich dichtgekiffte Vollidioten in am. Unis als Wunschvorstellung einbilden.
    Alles schön gesteuert durch die Finanzgeber der
    „Unis“ die sich einen Vorteil davon versprechen.
    Soros dürfte ein gebranntes Kind sein als sog.
    Philantrop hahahahahahaha.
    Schwab macht sein Geld mit Plastikpokalen „young global leaders“ für Vollidioten aus der Sonderschule die soweit denken können wie tapete-wand, aber instrumentalisiert das nachplappern, was diktiert wird.
    Ich zitiere das Oberschwein Merkel aus der Farm der Tiere:
    „Es wird nichts mehr so sein wie früher. Die grosse Transformation und der Great Reset werden kommen.“ Da kam es mir kalt den Rücken runter.
    Der ganze Rotz der hier abläuft ist von langer Hand geplant und es wird bis auf einige wenige niemand geschont.
    Die Trümmertruppe, die jetzt am Ruder ist wird uns den Rest geben. Diese Sorte Leute habnix-kannnix-weissnix aber Fresse für tausend wurden gezielt gesucht und aufgebaut.Siehe HAAAVAAAD-Diplome und Völkerballabschlüsse im Trampolinspringen.
    Und ein höchst kompromittierter Kanzler der immer
    auf flauschig macht.
    Ich rede mal Klartext.
    Jedes Individuum das im Bundestag sitzt hat sich finanziell nackig zu machen und das komplett wie ein Hartzer. Hosen runter.
    Jeder Abgeordnete hat sich zu erklären, wie er den Anwerbungsversuchen amerikanischer Geheimdienste
    widerstanden hat. Dieselben Figuren mögen ihr Loch hinten links in der Hose, bekannt als „Fass ohne Boden“ erklären.
    Alle Schnucki-Titel wie „Professor“ oder „Doktor“
    sind verboten.
    Spezialisten benötigen solchen Schund nicht.
    Das Wort Demokratie wird als neonazistischer Kampfbegriff verboten.
    Feminismus denen die es brauchen, aber in den eigenen 4 Wänden das gleiche für andersgelagertes,
    warum soll ich mich von solchen 0.6 Prozentern radikalisieren lassen.
    Das Verbot Waffen in Krisengebiete zu liefern oh
    jetzt reisst mir der Faden da war doch mal was ???
    Was für ein verlogener Haufen Scheisse.
    Schnipst der Ami mit dem Finger ist alles easy you know.
    Frieren für den Frieden.
    Freiheitsgas aus U.S.A. freshly fracked 4 u
    Dabei fällt mir Sarrazin ein : Kalt duschen und warm anziehen – der Mann wurde von der grünen Sekte geröstet.
    Als Fazit : Es kommt schlimmer als gedacht.
    Seit allen Wahljahren dachte ich schlimmer geht nimmer und wurde immer zum schlechteren belehrt.
    Wer macht sowas ?
    Ich bin alt genug den Scheiss zu ertragen, weil lang ist nicht mehr. Nur wer lässt es zu das wir dermassen und jetzt verstärkt an die Wand gefahren werden.
    Bitte um Erklärung.

  14. nh am März 13th, 2022 6:16 pm

    Ich muss korrigieren.
    Kriegsgebiete sind aus juristischer Sicht natürlich keine Krisengebiete mehr weil o.g.
    Alles klar. Mein Denkfehler.
    Die paar verschimmelten Strelas, hach was ham wer gelacht …

  15. Godwin am März 14th, 2022 9:06 am

    die Lage so far:
    – Russland hat wohl China um milit. Unterstützung gebeten
    – die Ukraine bekomme bissl Zeug von NATO-Staaten
    – sowohl Russland als auch Ukraine beanspruchen den Endsieg schon für sich
    – je nach Bericht haben jeweils die anderen massive Verluste
    – beide Seiten sehen für Verhandlungen Fortschritte

    Das lässt natürlich endlos Raum für Kaffesatzleser,
    aber man darf wohl annehmen, dass es für beide Seiten schlecht aussieht und jetzt wohl beide einen Weg suchen, quasi erhobenen Hauptes vom Platz zu gehen…
    Wie sehr die Propaganda wirkt, sah man gestern bei den Demos – ALLES waren gegen den Krieg und gegen Putin, NIEMAND forderte aber Selenskyj zur Vernunft und Aufgabe auf.
    Der Bourgeois-Pöbel braucht halt seine Helden.

    Und Wer zahlt’s?

Schreibe einen Kommentar