Спасибо!

israeli airforce auschwitz

Am 27. Januar 1944 befreiten sowjetische Soldaten Leningrad. Die Wehrmacht hatte die Stadt fast 900 Tage, von September 1941 bis Januar 1944, belagert und bombardiert. Mehr als eine Million Menschen überlebten dieses Kriegsverbrechen nicht. Sie starben an Hunger und Kälte.

Aam 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Vernichtungslager Auschwitz.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Спасибо!”

  1. Godwin am Januar 27th, 2022 8:57 pm

    Wen wird die russ. Armee am 27.01.2023 befreien?

  2. dlog am Januar 28th, 2022 5:18 pm

    Wie wär’s denn, die Frage andersherum zu stellen. Wer, nach Napoleon, dem Deutschen Reich und den Nazis greift Russland als Nächstes an?

  3. tom am Januar 28th, 2022 10:57 pm

    @dlog: Annalena macht es. Hat schon mal 5000 Helme in die Schlacht geworfen.
    Der Nächste ist der Westen, mit leicht abgewandelten Mitteln ist er seit Jahrzehnten zugange.

    Auschwitz ist nach Lesart der ehemaligen Genossen von der sPD von den Alliierten befreit worden.

  4. Godwin am Januar 29th, 2022 9:44 am

    die Taktik des „Westens“ ist n ganz sicheres Ding

    Vielleicht ist ja Captain America dabei?!#Ukraine #Russland #USA #Biden #Putin pic.twitter.com/nSR2g8FwZC— Browser Ballett (@browserballett) January 25, 2022

  5. Jim am Januar 29th, 2022 3:46 pm

    @tom
    Die Sowjetunion war Teil der Alliierten damals. Also wäre das äußerst unpräzise ausgedrückt, völlig daneben ist es dennoch nicht.
    Hoffen wir, dass sich sowas nie wiederholt und mehr Frieden einkehrt auf der Welt. Wenigstens hoffen…

  6. waldheinz am Januar 29th, 2022 4:48 pm

    @tom: Das mit den Helmen ist echt schwach. Die Jungs vom Asow-Regiment dürften doch eher auf das alte Wehrmachtsmodell stehen. Gern auch mit Hakenkreuz oder SS-Runen dran.

  7. Juri Nello am Januar 30th, 2022 6:48 am

    Die Helme sind aus Plastik!

  8. ... der Trittbrettschreiber am Januar 30th, 2022 12:59 pm

    @Juri Nello

    Die sind sicher bereits im Aussenministerium getestet worden. Heisswasserkanonen sollen ja deren Material schmelzen lassen (bis ueber die Augen). Moegliche Grenzverletzungen werden so unsicht- bzw. nur noch tastbar wie ein JEVER im Keller. Jeder Treffer – ein Plopp….hcks.

Schreibe einen Kommentar