Precision and elegance oder: Die Brillenlage am Mittwoch

elegance

– Es ist alles, wie es immer war: Deutschland hat bald nicht genug Impfstoff. Surprise, surprise! Hätte uns doch jemand gewarnt! Der Mangel habe viele überrascht – auch ihn, sagte Gesundheitsminister Lauterbach. Mich nicht.

– Bürgerrechtler seien „quasiliberale Wichser“, Homosexuelle „Schwuchteln“, die weggesperrt gehörten. Das sagt Alexei Nawalny. Dahe wird er für den EU-Menschenrechtspreis nominiert.

– Scholz sagt, wir schafften das. „Der Dezember schlage mit seinen dunklen Tagen ohnehin aufs Gemüt, derzeit fehlten zudem die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte und geselligen Weihnachtsfeiern, sagte der 63-Jährige.“ Wie meinen? Dann schaff dir eine Brille wie Mick Jagger an! Mir schlägt im Dezember nichts auf irgendwas. Und wenn das doch drohte, lasse ich meinen Avatar ein paar Leute umhauen oder befehle virtuellen Sklavinnen, dass sie mir ihre gravitationsbefreiten Titten 2.0 zeigen. Dann fühlt man sich gleich besser.

covis-19

– Übrigens: Gratulerer, Magnus Carlsen!

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Precision and elegance oder: Die Brillenlage am Mittwoch”

  1. Die Anmerkung am Dezember 15th, 2021 1:28 pm

    „Karl Lauterbach ruft Feuer, um dann Feuerwehr zu spielen – obwohl er weiß, dass es gar nicht brennt“, heißt es in dem Brief weiter. Zur Verfügung stünden „8,5 Millionen Dosen Biontech und über 20 Millionen Booster-Dosen Moderna“, die bereits an die impfenden Stellen, also etwa Arztpraxen und Impfzentren, ausgeliefert worden seien. Bis Ende des Jahres kämen noch „Zwei Millionen Dosen Biontech und rund 20 Millionen Booster-Dosen Moderna“ hinzu, die der Bund noch ausliefern werde.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article235674986/Corona-Impfstoff-Lauterbach-ruft-Feuer-um-Feuerwehr-zu-spielen.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter

  2. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 15th, 2021 2:26 pm

    Nicht mal den internationalen Hopfenpreis, nicht mal ein Zischen. Ploppen solls. Was für Worte – quasiliberal…Menschenrechtspreis… was sagt denn Elke Heidenreich dazu?

    https://www.youtube.com/watch?v=iSnLAtLPC7g

  3. Scorcher am Dezember 15th, 2021 3:29 pm

    Nach aktuellem Stand sei es ja nötig, „die Welt noch jahrelang zu impfen“ (Montgomery), heißt also soviel wie: vom tiefsten Amazonas bis ins hinterste Sibirien alles impfen, was zwei Beine hat.
    Da bekanntlich der Markt das zu ‚fairen Preisen’™ regelt, meine Frage: Wer bezahlt eigentlich den Impfstoff allein für 1,2 Milliarden Menschen in Afrika, sorgt für Produktionskapazitäten, Logistik, medizinische Infrastruktur, (digitaler) Kontrolle der Maßnahmen und das mehrmals pro Jahr? Wir oder die Chinesen?

  4. Jim am Dezember 15th, 2021 7:41 pm

    @Scorcher
    Wen meinst du mit „wir“ in deiner letzten Frage? Wäre das für dich okeh, wenn’s „die Chinesen“ regelten?

  5. Corsin am Dezember 15th, 2021 7:41 pm

    „Alles Unheil kommt von einer einzigen Ursache, dass die Menschen nicht in Ruhe in ihrer Kammer sitzen können.“

    Blaise Pascal – Pensées II, 139

  6. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 16th, 2021 7:49 am

    @Corsin

    Das ist absolut korrekt. Es kommt aber auf den topographischen Aspekt der Kammer an – und auf das, was man dort regelmäßig zu sich nimmt.
    Ich empfehle ein Kellergewölbe und einen Teekessel.

  7. Ruedi am Dezember 17th, 2021 3:56 pm

Schreibe einen Kommentar