Grenzenlose Freiheit

moskau

Moskau bei Nacht. Das Foto wurde mir gerade von einem Freund zugeschickt, der im Flugzeug saß und darüber räsonierte, ob es angesichts der Nachrichten aus Deutschland nicht besser gewesen wäre, in Russland zu bleiben.

Ich habe aus dem Stream der Nachrichten ein paar Zitate aufgegabelt. „Aus aerosolphysikalischer Sicht macht ein Verbot von Weihnachtsmärkten absolut keinen Sinn. Im Freien finden nur sehr wenige Ansteckungen statt“, sagte Gerhard Scheuch, früherer Präsident der Internationalen Gesellschaft für Aerosolmedizin (…) „Bei langen Schlangen vor den Impfzentren hat man auch keinerlei Bedenken.“ Das Risiko einer Infektion sei in Innenbereichen 20- bis 100-mal höher als draußen. (…) „Eine allgemeine Maskenpflicht im Freien macht keinen Sinn und hilft nicht, das Infektionsgeschehen zu reduzieren.“

Feuchtigkeit macht übrigens Masken effektiver.

Joachim Sauer [der Ehemann Angela Merkels, Quantenchemiker]: Es ist erstaunlich, dass ein Drittel der Bevölkerung nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen folgt. Zum Teil liegt das an einer gewissen Faulheit und Bequemlichkeit der Deutschen. Die andere Gruppe sind Menschen, die einer persönlichen Überzeugung folgen, einer Art ideologischer Reaktion auf das, was sie für eine Impfdiktatur halten. Dies gilt für alle Bildungsschichten, auch für Akademiker, Ärzte und Wissenschaftler.

Alexander Kekulé [hinter der „Welt“-Paywall] Vor allem das sogenannte 2G-Modell ist ja Teil des Problems. Geimpfte und Genesene glauben, sie wären sicher, weil man ihnen das bis vor Kurzem so gesagt hat. Aber auch sie infizieren sich zu einem erheblichen Teil. Dadurch haben wir jetzt diese massive Welle unter den Geimpften.

Sie ist deshalb so gefährlich, weil diese Menschen glauben, sie seien geschützt. Sie wurden falsch informiert, sogar das Robert-Koch-Institut hat das noch bis vor Kurzem auf seiner Website falsch dargestellt. (…)

In den USA ist tatsächlich die Rede vom falschen Versprechen der Impfung. Ich schließe mich da ungern an, weil die Impfungen ja gegen schwere Verläufe weiterhin gut schützen. Ich würde eher von einem falschen Versprechen der Bundesregierung reden. Es wurde suggeriert, dass Geimpfte wieder ein völlig normales Leben führen könnten. (…)

Der Chef von Pfizer hat vor einigen Wochen gesagt, dass der an Delta angepasste Impfstoff bereits im Regal steht. Da stellt sich die Frage, warum wir mit dem gegen die ursprüngliche Wuhan-Variante entwickelten Impfstoff boostern, statt die neu angepassten Vakzine zu verimpfen.

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “Grenzenlose Freiheit”

  1. Godwin am November 23rd, 2021 8:28 pm

    „Ich würde eher von einem falschen Versprechen der Bundesregierung reden. Es wurde suggeriert, dass Geimpfte wieder ein völlig normales Leben führen könnten.“

    Und unsere System-Medien und politischen Klugscheißer (aka Aktivisten) haben das kräftig gehypt.
    Aber von Einsicht, Reue oder dergleichen keine Spur…

    „…einer Art ideologischer Reaktion auf das, was sie für eine Impfdiktatur halten“

    Hier sind aber so Kampf-Begriffe wie Dies-Das-Jenes-Diktatur Ausdruck einer tiefer sitzenden Wut, eines größeren Unbehagens und der Ohnmacht und des Unvermögens, das Ross und den Reiter mit evtl. passenderen Begriffe zu benennen.
    Die Ablehnung offizieller Politik hat gute Tradition und gute gute Gründe

  2. ... der Trittbrettschreiber am November 23rd, 2021 11:17 pm

    Ach Frau Merkel, konnten Sie diesen Verachtung speienden Pantoffelhelden nicht noch ein paar Wochen hinter dem Ofen lassen?
    Nun denn, das ist eine gute Gelegenheit, Menschen auch mal zu sagen, dass die Perspektive der Wissenschaft eben nur eine Perspektive der Wahrnehmung ist die sich aber sich im Laufe der letzten paar Jahrunderte zu einer hybriden Chimäre entwickelt hat, die ihre temporär trügerische methodische Rasterbrille jedem Esel, jeder Schnecke aber auch jedem Adler aufpropfen will; das ist allein denen zu verdanken, die mit schleimig unterwürfiger Bewunderung für alles, was nicht sofort durchschaubar ist, eben diese Perspektive auf den Sockel des Adelsstandes gehieft haben.
    Nun hocken die seit 68 Sabberledesesselcargohosen tragenden Professoren und ihre weiblichen Gegengender innen und außen dieser Gesellschaft im Nacken und durchseuchen alle Bereiche des alltäglichen Lebens bis hin in die Sphären der bislang selbst gewachsenen Sprachhandlungen, die nun penetriert werden von Engstirnigkeit und bodenloser Dummheit im Gewand inflationärer Intelligenz, die sich in immer ranziger darstellenden Doktortiteln zeigt. Man muss Ihnen danken, Herr Merkel, sicher haben Sie einigen in diesem Land die Spucke aus den Augen gewischt mit Ihrem Kaschmir schalen Blick, indem Sie auch an den Satz Ihrer Gemahlin erinnerten, die dieses Land mit ihren Einwohnern auch nicht unbedingt als das ihre ansah.

    Wenn eine Gesellschaft sich nicht in ihrem eigenen Tempo entwickeln darf, nach der Meinung einer politischen Klasse, die immer nur Minderheit sein kann, dann sind Sie und Ihresgleichen nicht unsere Elite. Aber das wissen Sie seit ein paar Wochen ja und treten einfach nur nach. Leider ins Leere, denn da ist derzeit niemand mehr, der seinen Arsch für Ihre Fußtritte hinhält – deutsche entsetzt zuhaus.

  3. Lydia am November 24th, 2021 10:12 am

    „Falsches Versprechen“ der Regierungen ist gut! Das war eine Lüge. Die durch Elimination der Kontrollgruppen abgebrochenen Zulassungsstudien, die offiziell/nominell noch laufen, haben eine solche Aussage niemals hergegeben.

    Mit diesen Spritzen wird es weder irgendeine Form der Herdenimmunität geben, noch wird die Weitergabe von Viren unterbunden. Dass 2G und 3G auf diese Weise ein eigenes Problemfeld erst aufmachen, ist bekannt und wird ignoriert. Warum wohl? Stellt hier noch irgendwer irgendwas vom Kopf auf die Füße?

    Es geht nicht um Gesundheit.

    Alte und Fette haben eine gewisse Gefahr im Auge zu behalten, andere einen Schnupfen. Kinder eigentlich fast gar nichts.

    Das gesetzlich vorgeschriebene Verfallsdatum des Genesenenstatus setzt dem nur noch die Krone auf. Genesene sind weitaus weniger gefährdet oder Überträger, als Gespritze. Also sowohl selbst ‚geschützt‘ als auch ’solidarisch‘ — nämlich andere schützend. Das sind diese modernasierten Impfversager ‚ganz sicher‘ nicht. Die Genesenen mit Wuhan-Spike auch nur zu belästigen und zu mit nicht unerheblichem Risiko behaftet zu schädigen ist vollkommen absurd.

    Wenn unter Gesundheitsaspekten G-Regeln keinen Sinn ergeben können, was bleibt dann übrig?

    Alle an die Nadel („Mit entsprechendem Profit … 300%…“). Dauerüberwachung mit ‚Ausweis!‘-Gekeife für jeden Schritt. Dafür taugt der Bockmist sehr gut. Und wie man allerorten sieht, wird auch gleich der ‚aufmerksame Mitbürger‘ als Blockwart aus dem Schrank geholt.

    ‚Immunitätsausweise‘ funktionieren nicht nur nicht für irgendwas mit ‚Gesundheit‘, sie sind dafür direkt kontraproduktiv.

    Wer solche Ausweise in dieser Situation unterstützt, sie benützt, und vorzeigt, deren Überwachung und Kontrolle sogar noch einfordert, ist schon kein Idiot mehr. Er geht mit scharrend stolpernden Hufen und Schaum vorm Maul in den Abgrund.

  4. flurdab am November 24th, 2021 11:50 am

    Guten Honecker.

    Ich habe mich immer gefragt warum Pol Pot den Massenmord an der „Inteligenzia“ Kambodschas veranstaltet hat, es erschien mir immer als absurd.
    Hmmm…

    Ja wir sind alle Alice im Wunderland.

    Doch mit des Geschickes Mächten
    Ist kein ew’ger Bund zu flechten,
    Und das Unglück schreitet schnell.

    Nichts Heiliges ist mehr, es lösen
    Sich alle Bande frommer Scheu;
    Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
    Und alle Laster walten frei.
    Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
    Verderblich ist des Tigers Zahn;
    Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    Das ist der Mensch in seinem Wahn.
    (Schiller- Die Glocke)

    »„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. 10 Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens.“
    Karl Marx, „Das Kapital“, Band 1 (MEW Bd.23, S.788, Fußnote 250) Marx zitiert den englischen Gewerkschaftsfunktionär Thomas Joseph Dunning«

    Alles bekannt, nüscht neues.
    Und wer die Politik der letzten 40 Jahre verfolgt hat kann jetzt nicht überrascht sein.
    Die Mutti war immer die Hure des Kapitals.

  5. Godwin am November 24th, 2021 12:40 pm

    @Flurdab:

    Weh, wenn sich in dem Schoß der Städte
    Der Feuerzunder still gehäuft,
    Das Volk, zerreißend seine Kette,
    Zur Eigenhilfe schrecklich greift!
    Da zerret an der Glocken Strängen
    Der Aufruhr, daß sie heulend schallt
    Und, nur geweiht zu Friedensklängen,
    Die Losung anstimmt zur Gewalt.

    Freiheit und Gleichheit [keine Diktatur]! hört man schallen,
    Der ruhge Bürger greift zur Wehr,
    Die Straßen füllen sich, die Hallen,
    Und Würgerbanden ziehn umher,

    Weh denen, die dem Ewigblinden
    Des Lichtes Himmelsfackel leihn!
    Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden
    Und äschert Städt und Länder ein.

    [des. ebenda]

  6. ... der Trittbrettschreiber am November 24th, 2021 2:19 pm

    @Godwin @flurdab

    Angsthasen dieser Erde…man könnte ja mal nachfragen – vorsorglich, präventiv sozusagen:

    https://www.youtube.com/watch?v=41uN9zv4etQ

  7. flurdab am November 24th, 2021 2:53 pm

    @ Trittbrett

    Versteh ich nicht.
    Was soll den ein Leben nach dem Tode nützen.
    Die meisten haben ja noch nicht mal eins davor, und finden das scheinst ganz wunderbar.

  8. flurdab am November 24th, 2021 4:25 pm

    Und wieder ein n zuwenig.
    Ich sollte mich mehr konzentrieren.

  9. ... der Trittbrettschreiber am November 24th, 2021 4:49 pm

    @flurdab

    … und hocken dazu noch volltrunken vor einem glasgrünen Bildschirm voller weißer Maus-Avatare.

    Alles Lyrik…

    https://www.youtube.com/watch?v=PFGf_y4JyOA

Schreibe einen Kommentar