Rundfunk bringt Freude

rundfunk

image_pdfimage_print

Kommentare

11 Kommentare zu “Rundfunk bringt Freude”

  1. Wolf-Dieter Busch am Oktober 20th, 2021 3:13 pm

    Und auf der Rückseite vom subventionierten Volksempfänger prangte der Aufkleber:

    Denke dran: Feindsender hören ist eine Straftat.

    Bei natürlich uns nicht mehr möglich! Reichelt ist beiseite.

  2. Wolf-Dieter Busch am Oktober 20th, 2021 3:20 pm

    Wunderschöne Paraphrase bei Rammstein: Radio

  3. nh am Oktober 20th, 2021 4:03 pm

    Welch Freude, GEZwangt zu werden, mit dem SWR beleidigt zu werden und täglich mit polit-correctem Sch..ss bekübelt zu werden.
    Gesehen auf ÖRR Sendung mit der Maus kurz vor der Wahl : die üblichen vollkorrekten Protagonisten
    aus einem Sonnenblumenfeld man was hab ich gekotzt.
    Ich möchte nicht wissen was heutzutage in den Kindergärten abgeht.
    Werbung nur noch mit PoC meine Fernbedienung glueht.
    Was ich habe : hehehe
    Die Gnade in einer prosperierenden Zeit aufgewachsen zu sein glücklich frei und von allem unbenommen.
    Gnade der rechten Geburt, ohne Krieg ohne sektionelle Vollpfosten.
    Das kann mir niemand nehmen.
    Irgendwann mal ein S/W TV aber streng reglementiert was zu schauen erlaubt war.
    Das hatte Sinn.
    Anekdote :
    Abends ins Bett Eltern schauen Krimi.
    Kinder schleichen sich an, schauen durchs Schlüselloch was da so läuft. Als ich dran war spuckt Vattern da durch voll aufs Auge, und weil ich der Kleinste und langsamste war gabs Senge.
    Herrjemine waren das Zeiten, aber schon das war
    voll die Kackscheisse von diskriminierender Zensur.
    Damals waren Neger noch Exoten. Es galten noch Moral und Ethik. Es hatte einen Wertestandart.
    Und alle hatten gesellschaftlich einen Halt.
    Nicht religioes sondern untereinander.
    Alles Futsch – Aber: nach mir die Sintflut.
    Ein paar Jahre noch und ich höre Euch von unten
    Klimahuepfen ihr Vollversager.
    Nur Hand aufhalten geht nicht selbst ein Kommie wie Burks muss sich dem Kapital andienen um zu überleben.
    Ist nunmal so. 58 bis heute bester Jahrgang.
    An die Youngsters : mit dem Brett vorm Schädel ungebremst an die Wand.
    Ihr wollt es so.
    Danke für den Fisch.

  4. nh am Oktober 20th, 2021 5:48 pm

    Ich vergass
    Natuerlich alles zum Wohl der eigenen Tasche,
    eine Ideologie dem Volke aufzudruecken.
    War immer so, wird sich nie ändern.
    Oben angekommen wird jedwede Moralitaet zum Spielball der Interessen.
    Es gab letztens ein Abbild der Geisterbahn des Untergangs Kellner Baerbock Nowabo Esken Habeck
    etc… womit hab ich das verdient.
    Dieses Gerezze fühlt sich BERUFEN und Wählerauftrag blablabla…
    Eine Küchenhilfe, eine „Völkerrechtlerin“ ein
    Kinderbuchautor, eine Servierfachkraft und ein gescheiterter Landeswirtschaftsminister oh oh oh,
    was ist hier los.
    Politik ist heutzutage, Rethorikkurse zu absolvieren um grösstmögliche Gülle zu reproduzieren.
    Wer wählt sowas. Und ich bin neutral ich meine ALLE Parteien.
    Schnauze aufreissen und abkassieren ist wohl das
    neue Politikum.
    Nie gearbeitet nix gelernt nix geleistet aber
    den Hals aufreissen bis zum Anschlag.
    Da komm ich ja mit 13 Jahren math- naturwisssentschaftlicher Bildung voll in die erste Reihe.
    Hab leider die Laberfächer vernachlässigt.
    Aufgrund derer man heutzutage Fachmann/frau
    für alles mögliche ist.
    Aber nur in Bereichen in denen körperliche Arbeit verpönt ist und das nur halbtags ->
    Work-Life Balance.
    Meine Mutter hat den ganzen Tag bis zum Sonnenuntergang die Beete bearbeitet damit wir was zum Essen hatten. Freut Euch auf Eure grüne Zukunft.
    Ihr wisst ja nicht mal wie man aussaet.
    Der Strom aus der Steckdose der Frass von MDoof.
    Ein Ausfall und ihr sauft Wasser aus dem klo, versprochen. Aber dann kommt Radio Gaga meldet
    Alles nich so schlimm.
    Und ihr Penner glaubt dem Mainstream wie immer schon.
    Ich geh kotzen.

  5. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 20th, 2021 6:47 pm

    @nh

    hihi… das ist die vorletzte Phase. Dauert nicht so lange wie man denkt. Dann kommt ein Plopp. Viel später dann wie im Zeitraffer ein Zischsch – und wenn Du Glück hast, so richtig Glück hast, bekommst Du ein JEVER geschenkt.

    Alles Wirt… gut.

  6. Jim am Oktober 20th, 2021 6:50 pm

    @nh
    Alles okay bei dir? Du wirkst ganz schön gestresst.

  7. Die Anmerkung am Oktober 20th, 2021 8:37 pm

    @WDB

    Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen
    Dieses Video ist eventuell für einige Nutzer unangemessen.

    Wat nu?

  8. Wolf-Dieter Busch am Oktober 20th, 2021 8:57 pm

    @Anmerkung – du lieber Himmel, haben sie das Teil als nicht jugendfrei markiert? Mir nicht aufgefallen.

    Ah. An einer Stelle gibts einen nackte Brust zu sehen.

    Ok. Besorgs dir über schwarze Kanäle oder meld dich bei YT an, dann kriegst du es zu sehen.

  9. Jim am Oktober 21st, 2021 8:15 am
  10. Die Anmerkung am Oktober 21st, 2021 9:54 am

    @WDB

    Es ist doch aber gut möglich, daß ich genau dieser einige Nutzer bin, es nur noch nicht gewußt habe. Dann darf ich das eh nicht sehen.

    Wikiblödia

    „Textlich geht es – etwa mit der Zeile „So höre ich, was ich nicht seh‘ / Stille heimlich fernes Weh“ – um Zeiten, als das Hören „feindlicher“ Radiosender verboten war. Das betrifft das Dritte Reich wie auch die Vergangenheit der Band in der DDR.“

    In der DDR gab es keine Band namens Rammstein. Das aber nur für die Erbsenzähler.

    Schwarzer Kanal, kenn ich. Bis jetzt hat KEvS weitestgehend Recht, was seine Randglossen zur Funktion westdeutscher Medien und den kapitalismus in der BRD überhaupt betrifft.

  11. Wolf-Dieter Busch am Oktober 21st, 2021 4:44 pm

    @Die Anmerkung am Oktober 21st, 2021 9:54 am

    Dein Zitat belegt zum Einen, dass du doch einen Weg dort hin gefunden hast (prächtig!), und zum Anderen meine Hochachtung vor der Kultur einer Gruppe wie Rammstein, die ich außer musikalisch auch poetisch als hochkarätig ansehe. „Deutsche wie muss“. Ick bin stolz uff denen.

    Textlich geht es – etwa mit der Zeile „So höre ich, was ich nicht seh‘ / Stille heimlich fernes Weh“ – um Zeiten, als das Hören „feindlicher“ Radiosender verboten war.

    Obwohl ich im Kommentar oben den Volksempfänger zitiert habe, gehöre ich nicht zu jenen erbarmungswürdigen Gestalten, die stundenlang das von vor 80 Jahren ad nauseam rezitieren.

    Sondern ich bezog mich auf Beseitigung von Reichelt. (Die BILD hab ich seit Pubertät verachtet wegen Opportunismus – Reichelt ist jetzt schon der zweite aus der Riege, der meinen Respekt hat, weil, hat Eier.)

    Zurück zum Text. Das Video insinuiert Polizeidurchgriff, aber das deute ich als Überhöhung eines Nebenaspekts. Als Abwehr von Hausdurchsuchung (als Alternative zu strafrechtlich nicht durchsetzbarer Konsequenz).

    Bei Lektüre erinnerte ich mich (geboren 9 J. nach der bedingungslosen Kapitulation) an meine Jugend, ich fand – und durfte behalten – irgendwo einen Mittelwelleempfänger, Länge 40cm, davon 30cm Monozellen, mit dem ich abends unterm Bettdeck die große Weite Welt abhörte. Jeden 4. Freitagabend gabs bei SWF eine Stunde Fritz Benscher. Stoff den ich brauchte.

    Große Weite Welt.

Schreibe einen Kommentar