Endzeitliches

car apokalypse

…et congregavit illos in locum qui vocatur hebraice Hermagedon.

Ich muss zugeben, dass es mich bei apokalyptischen Zuständen immer sanft gruselt, nicht weil mich Katastrophen mit Ansage, erbärmliche Blamagen oder dreistesten Lügen (Superlativ) der Herrschenden, so dreist, dass sie schon wieder komisch sind (dramatischer Chor – mit Masken – im Hintergrund: Potjemkin, Söder! Kijŏng-dong!) nicht berührten, sondern weil seelisch tief vergrabenes Vergangenes an die Oberfläche des Bewusstseins bricht wie Lava aus einem Vulkan: Armageddon! Und wir, die Auserwählten, werden gerettet! Und ich bin natürlich dabei! Mein Mitleid gilt den Ungläubigen! Ihr hattet eure Chance und nutztet sie nicht. Auch die Medien kriegen ihr Fett weg.

By the way: Hatten wir heute schon genug Genitive? Ich wurde ihrer angesichtig dergestalt, dass ich, eingedenk meiner Kurzsichtigkeit, mich der Brille bediente…

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Endzeitliches”

  1. ... der Trittbrtettschreiber am Februar 18th, 2021 5:20 pm

    Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll – bislang wähnte ich mich majestätisch allein mit meiner Häme hier draußen auf dem Trittbrett. Hin und wieder ein wenig Gold aus grünem Stroh für Greta spinnen war mir ein Vergnügen aber nun das – Freiheit für Rumpelstilzchen…stampf…stampf…stampf.
    Es kann nur keinen geben…!

  2. Wolf-Dieter Busch am Februar 18th, 2021 5:40 pm

    dass ich, eingedenk meiner Kurzsichtigkeit, mich der Brille bediente…

    Nach Foto auf deiner HP hast du vielleicht -2 Dioptrien. Nicht der Rede wert. Torus kann ich natürlich nicht einschätzen.

    Also wenn ich was genau lesen will setz ich meine Brille ab. Nicht auf.

  3. flurdab am Februar 19th, 2021 10:36 am

    Mhm, da weiß ich jetzt garnicht..
    War der Johannes eigentlich mental gesund, vielleicht Drogenprobleme?
    Ich meine, ich weiß um die Schwierigkeit einen Text über tausende Jahre hin und her zu übersetzen ohne seinen Sinn zu verändern.
    Ich möchte aber annehmen dass dieser Text bereits bei seiner Entstehung unverständlich war.
    Da muss man schon ganz schön fest glauben.

    Ich begrüße im Übrigen das Vorgehen von Facebook und freue mich schon darauf wenn die deutsche Politikerblase entfreundet wird.
    Das ist aktiver Umweltschutz durch Energieersparnis.

Schreibe einen Kommentar