Sprachsteuerung 2.0

corona app

Herunterladen der Corona-App per Sprachsteuerung. By the way: Niemand hat die Absicht, eine Pflicht zum Besitz eines Smartphones einzuführen.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Sprachsteuerung 2.0”

  1. Martin Däniken am Juni 18th, 2020 7:28 am

    Irgenswie mußte ich daran denken:
    https://www.youtube.com/watch?v=xgmys5K1UnA
    Komisch!

  2. ... der Trittbrettschreiber am Juni 18th, 2020 9:40 am

    @Martin Däniken

    ;-) … da kam er* gerade aus meinem Keller. Er hatte das Warnschild an der Doppelbrandschutzstahltür übersehen.

    WARNUNG: Essentielles führt zu verzögerten und lallenden Verbaläußerungen.

    Einzelheiten gebe ich aus gegebenen und auch Daten schützenden Gründen hier nicht preis, sonst müsste ich mich vorher noch versichern.

    *Name vom Kommentator unterdrückt.

  3. bentux am Juni 18th, 2020 11:40 am

    Wenn Ich in meiner Naivität so an die Polizeigesetze, Hackerdparagrafen, Rechte für Geheimdienste und Datensammelei denke. Dann ist es doch verständlich, den elektronischen Fußabdruck, dementsprechend zu gestalten. Nicht das dann so etwas bei raus kommt:
    https://youtu.be/C-M2hs3sXGo

  4. Martin Däniken am Juni 18th, 2020 12:02 pm

    Solange Smart-Phones auch nicht verpflichtend „eingeführt“ werden müssen..sind wir auf einem guten Weg…,aber er wird kein leichter sein ;-)

  5. bentux am Juni 18th, 2020 6:03 pm

    Wie jetzt Staatstrojaner?
    https://netzpolitik.org/2020/mit-diesem-gesetz-bekommen-alle-geheimdienste-staatstrojaner/
    Mmmm… Vertrauen? Ich soll einer Infra vertrauen, die mir so misstraut? Ja, aber es ist doch Open Source? Wer sagt das das Teil im Store, aus dem Source gebaut ist, der frei Verfügbar ist? Dann nur aus dem Google oder Apple Store, zu bekommen? Na dann eben schnell selbst bauen. Habe ja schon ein paar Zeilen JS gesehen. Wie Schwer kann das den sein? Existieren ja Devel Kits. Apple? Xcode. You need access to the App store. :-) Telefon und eben schnell die App bauen is nich. Ok ist Apple. Kleine Spende an Apple ( oder alle 7 Tage die App aufs neue installieren https://codewithchris.com/deploy-your-app-on-an-iphone/ ) und eben schnell die Dev Umgebung aufsetzen… :-| Ups MacOs und mitten in der Wüste mit Swift oder Objective C. Dauert halt ein bisschen…. Muss meine Frau ein wenig warten.
    Android, geht doch bestimmt einfacher. Telefon in Developermodus und das einfache Android Studio eben schnell aufsetzen. Kapiert jedes 3 Jährige Kind… mmm Gradle, git? Wo bekomme Ich nun ein 3 Jähriges Kind her, ohne im Knast zu landen? Dafür ist Android development und deployment umsonst. Kann aber auch ein bisschen dauern, schon alleine die Updates und Simulatoren, für welche Android Version brauche Ich das noch? Java oder Kotlin das ist nun die Frage, dann beschwert sich noch ein Mister API mit Depredingensda. Ja bin Ich auch. Mist mein Chinaphone ist zu alt? Wie falte Ich nun meinen Aluhut?
    Auf jeden Fall ist für Amüsement und Tagelange Unterhaltung gesorgt, es wird nicht langweilig. Einfach mal selbst probieren und Spass haben. Das komische dabei ist, fast jedes Land scheint seine eigene Corona App zu machen. https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_apps
    Naja, für 48 Millionen Euronen bar auf die Tatze kann man schon mal ein paar Zeilen Code schrippen, oder? https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warn-app-wie-erklaeren-sich-die-gesamtkosten-von-68-millionen-euro-a-56b5abe1-e0a6-4b1c-9177-9066df3d9b14
    Das ist nur die ABM für die BRD.

  6. Messdiener am Juni 18th, 2020 6:18 pm

    Anruf Gottes, es trifft mehr als man denkt.

  7. Martin Däniken am Juni 19th, 2020 9:58 am

    Trommeln, Rauchzeichen, Pfeile mit Nachrichten sind zwar ziemlich sicher haben noch die ein oder andere Schwäche…
    Aber Dosentelephone-perfekt!

  8. Siewurdengelesen am Juni 19th, 2020 6:11 pm

    Da bin ich aber froh, dass die App nicht von AI kommt…

Schreibe einen Kommentar