Mit einem Satz

„Sigmar Gabriel schloss sich auf seinem Zimmer im King David Hotel ein, obwohl im Foyer eine Delegation israelischer Sozialisten wartete. Heiko Maas flog mit der schönsten rechten israelischen Politikerin im Helikopter über die besetzten Gebiete, und wenn sie ihn darum gebeten hätte, wäre er dort wohl auch mit dem Fallschirm abgesprungen. Gregor Gysi erklärte einem Mönch in Jerusalem, wie man die Welt rettet. Eine Gruppe Anzugträger der Jungen Union pflanzte einen Baum in der Wüste. Sie sahen aus wie Entführungsopfer. (…)“

Lehrstunde von Alexander Osang im „Spiegel“ zum Thema: „Wie man Menschen mit nur einem Satz hinreichend beschreibt.“

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Mit einem Satz”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 22nd, 2019 10:50 pm

    Burks, der unabhängende Sicherheits-Journalist duldet laut schweigend auch vom Winde verdrehte Trittbrettschreiber links und rechts draußen an seinem kapitalen Blog, den er auch manchmal mitten durch politischen Matsch fährt – und postet oft Bilder von Frauen mit Hüten.

    Hin? Reichend?

  2. Martin Däniken am Dezember 23rd, 2019 1:24 am

    Burks, gut behütender Gutbehüteter
    mit dem einem sich
    öffnenden Fallschirm gleichenden offenen Geiste aufmerksams den politischen,kulturellen,kulinarischen
    Umlüftungen und Erregungen nachspürend
    sitzt,
    Marxens lesend
    Single Malt delektierend
    die Revolution detailliert,
    destillierend planendträumend/träumendplanend dann
    sich auf Martin Däniken nächsten Schmonzes freuend,
    in seinem Denkerstuhl…

    nicht das der Stuhl denken tät oder gar müsst, diese Arbeit wird von Burks kleinen grauen Zellen hinter der mit den Jahren höhergewordenen Stirn
    (die eh nie nie niedrig war ;-) )
    mit der gewohnten Präzision erledigt…

  3. Jim am Dezember 23rd, 2019 8:45 am

    Burks is B stimmt 1 nicer dude.

  4. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 23rd, 2019 4:14 pm

    @Jim

    … und er ist ein Fuchs – 3 seiner in Scheuermannscher Demutshaltung Lesenden sind seiner cleveren und subtilen Aufforderung zur Huldigung in einem Satz schon auf den Leim gegangen – das ist unlauterer Whiskywerb(ohne ‚ung‘ versteht sich).

  5. flurdab am Dezember 23rd, 2019 7:31 pm

    Könnte dazu passen:
    Robert Habeck fordert Kinder aus „Flüchtlingslager“ in Griechenland nach Deutschland zu holen.
    Alter Verwalter, die Grünen besinnen sich auf ihre Wurzeln und haben noch Platz in ihren Kleiderschränken.
    Da kann man nur noch Frohe Weihnachten wünschen.

Schreibe einen Kommentar