Ist der nackte Körper sexistisch?

nackt

Darauf hatte jemand in der gruppe „Deutsch mich nicht voll“ diese Antwort: „Sex und Nacktheit sind nicht sexistisch. Sexismus ist die Diskriminierung aufgrund des Geschlechtes. Weil Sex im Wort vorkommt heisst das noch lange nicht, dass es um Sex geht. Prüderie ist nicht antisexistisch, nicht im Geringsten.“

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Ist der nackte Körper sexistisch?”

  1. flatter am November 6th, 2017 12:36 am

    -heit, -ismus, -ung. Wo bleibt die Stilkritik? ;-P

  2. Rozzi am November 6th, 2017 5:06 am

    Frauen. Wir definieren uns nicht darüber, was wir leisten können. Ob wir es auf den Mond schaffen würden – egal. Unsere vegetative Funktion, bluten, pissen, scheißen: DAS allein zählt, und reicht aus für Ansprüche auf ALLES.

    Und ich? Ich tropfe für mein Land.

  3. admin am November 6th, 2017 7:18 am

    @flatter: habe ich ja nicht geschrieben. „Sexismus diskrimiert nicht auf Grund des Geschlechts“ wäre natürlich besser.

  4. Godwin am November 6th, 2017 7:46 pm

    Verstehe weder Sinn noch Zusammenhang des Posts…

    Aber – auch vor dem Hintergrund der aktuellen #metoo-Propaganda – was hält der admin von aktuellen Diskursen zum Thema? Wo hört der Sex auf und fängt der ismus an?

  5. admin am November 6th, 2017 8:07 pm

    Es kommt drauf an.

  6. Wolf-Dieter Busch am November 6th, 2017 10:55 pm

    Die ist nicht nackt.

Schreibe einen Kommentar