Watch the Destruction of Pompeii by Mount Vesuvius, Re-Created with Computer Animation (79 AD)

A Day in Pompeii - Full-length animation

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Watch the Destruction of Pompeii by Mount Vesuvius, Re-Created with Computer Animation (79 AD)”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Februar 7th, 2016 7:04 am

    … beeindruckend langsam, hätte man noch fliehen können? Auf jeden Fall hätte ich damals eine 5, wenn nicht gar eine 6 im Geschichtsunterricht bekommen, wenn ich es so geschildert hätte. Uns hat man beigebracht, dass alles ganz plötzlich ging und die Menschen bei der Arbeit, im Bett beim Einkaufen von einem Moment auf den anderen mit heißer Asche zugeschüttet wurden. Hätte man doch nur auf die Hunde gehört, die waren wahrscheinlich im Hof angekettet, wie auch hierzulande noch bis in die 70er Jahre. Nun, heute würde man den Hundeflüsterer zu Rate ziehen(Wie mache ich meinen Hund ascheresistent?).
    Als ich das erste Mal dort war, habe ich das erste Mal aufgehört zu rauchen. Die Asche so manch letzter Zigarette fand wohl den Weg als Opfergabe auf dem Lava-Altar, um von einer Sucht loszukommen. Irgendwie pietätlos aber praktisch religiös – nicht? Heute würde ich so etwas nie tun. Lieber eine Dia-Show von Rüdiger Nehberg. Todesverachtung ist ein Privileg der lebendigen am Joystick gamenden und bloggenden Jugend.

  2. Vox Populist am Februar 7th, 2016 12:43 pm

    Dem Jupiter sei Dank für diesen Vulkanausbruch! Ohne die perfekte Konservierung durch den Ascheregen wüssten wir Heute viel weniger über das römische Alltagsleben zu jener Zeit.

    Passend dazu:
    http://news.discovery.com/history/archaeology/pompeii-victims-bodies-revealed-in-scans-photos-151008.htm

  3. Martin Däniken am Februar 8th, 2016 4:10 pm

    Bei Hoaxilla hatten sie einen P-cast zu dem Thema…
    Gab eine enorme Hitzewelle,die keine Chance liess!

Schreibe einen Kommentar