Korrupter Journalismus

„Ich gebe mir keinerlei Mühe mehr, emotional beteiligt zu erscheinen. Der heutige Journalismus ist zu weiten Teilen sowieso korrupt, das ist jedenfalls meine Meinung. Manchmal gehe ich tagsüber einfach für zwei, drei Stunden in ein Café und lese Short Stories. Das hätte ich früher nie getan. Wenn ich in das Büro zurückkomme, lösche ich zum Spaß alle E-Mails, ungelesen. Wenn es wichtig ist, kommt sowieso eine zweite Mail. Abgesehen davon bemühe ich mich darum, freundlich zu sein. Ich habe nichts gegen andere Menschen, solange sie mich halbwegs in Ruhe lassen.“ (Harald Martenstein)

Well said. Ich kann dem nur beipflichten. Aber die, die er meint, merken es nicht. Cafés mag ich aber nicht so. lieber eine interessante Gegend oder etwas für die Bildung.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Korrupter Journalismus”

  1. ... der Trittbrettschreiber am November 3rd, 2015 7:31 pm

    wunderschöne fotos, wunderschöne gegenden, heute wie damals. ganz klar dem cafébesuch vorzuziehen. schließlich gibt’s café2go ja auch zum mitnehmen.

    ??

  2. FDominicus am November 4th, 2015 8:27 am

    Wie schreibt Baader:
    „Das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden – von jedem, den man nicht eingeladen hat oder den man nicht willkommen heißt.“ — Roland Baader

    Leider gestehen das speziell die Linken, Roten, Grünen, Schwarzen heute auch die Gelben uns nicht zu.

    Soll er mal die Mails läschen oder Brief zerreissen die von staatlichen Angestellten kommen, dann wird er lernen was seien Ruhe diesen Leuten wert ist.

  3. andreas am November 4th, 2015 12:10 pm

    Seit Boote aus Kunstfaser hergestellt werden schmelzen zwar die Gletscher, dafür wachsen mehr Bäume. Das hab ich dank des Links gerade gelernt.

Schreibe einen Kommentar