Unterschreiben! Jetzt!

Wer gegen die Voratsdatenspeicherung ist, kann hier unterschreiben. Habe ich gerade gemacht.

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “Unterschreiben! Jetzt!”

  1. Frank am Oktober 16th, 2015 2:47 am

    Natürlich gemacht. Wie auch bei den Anderen. Schon vor Monaten. Und wenn ich bei weiteren 50 Organisationen, die gegen die VDS kämpfen, unterschreiben soll, dann unterschreibe ich nochmals 50 mal. Schade, das vielen -den meisten-, in meinem Umfeld dieser minimale Aufwand schon zuviel ist. Aber wehe das Cola, oder Bier gibt es irgendwo 2€ günstiger. Da machen wir uns doch auf den Weg, der dann 1 Stunde mehr Zeitaufwand bedeutet und 3 Liter mehr an Benzin ;( Ich verstehe das nicht.
    Die Politik hat gewonnen. Die Leute wollen nach der Arbeit ihre Ruhe haben. Kurz mal am Stammtisch meckern und dann alles zur Seite schieben. Und genau das, das macht mich fertig.
    Who cares…

  2. Wolf-Dieter am Oktober 16th, 2015 7:48 am

    Schon unterschrieben, danke.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 16th, 2015 9:48 am

    … also ist es nicht schön, wenn man mal wahrgenommen wird, unvergessen, wenigstens für ein paar wochen? die unterschrift würde das vereiteln – und zuvielcourage steht auch nicht jedem.

  4. A. Eppner am Oktober 16th, 2015 7:48 pm

    Hallo Frank,
    kenn ich aus meinem Umfeld: sobald vom politischen Tagesgeschehen die Rede, dann wirste schief anjekiekt. Genau zwei in meinem engen und weiterem Umfeld beschäftigen sich mit Politik – d.h. informieren sich bewußt und denken darüber nach.
    Selbst intelligente (Nat.-Wiss. studierte) Leute ignorieren und verdrängen, nehmen Istzustand als gegeben hin, forschen nicht nach Ursachen von Entwicklungen, wollen bestenfalls die harte, durchgreifende Tyrannenhand. Die Masse hat es also nicht anders verdient. Nur schade wenn wir dabei hops gehen. Dafür ziehe ich nicht Kinder groß. Hoffentlich kann ich denen „Kritisches Denken“ verklickern.

  5. A. Eppner am Oktober 16th, 2015 8:19 pm

    Habe unterschrieben.

  6. andreas am Oktober 16th, 2015 11:46 pm

    friedensdemos 81 in bonn, klassenausflug ins hüttendorf startbahn west organisiert, verdun besucht, an der maginot linie gegruselt, beim BUND gegen TTIP unterschrieben, add blocker eingeschaltet, AND WHAT`S THE FUCKING DIFFERENCE!

  7. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 17th, 2015 11:03 am

    @andreas
    … sei doch froh, du bist dabei. stell dir vor du wärest im anderen lager. du müsstest dann wirklich im anzug mit zu kurzen hosen, einer alf-frisur mit haar-gel und einem gefärbten dreitage-bart skatebord oder kinderroller fahren. windows verherrlichen, word-dateien per mail verschicken und schummelsoftwareautos abbezahlen. the difference ist: DU BIST BARRIEREFREIER BURKS-LESER MIT HOHEM WISSENSSTAND ÜBER NO GOES IM DIGITALEN ALLTAG DER VIRTUELLEN POLITIK.

    … nun gut, vielleicht hast du recht.

  8. Juza am Oktober 18th, 2015 5:30 pm

    Ich habe auch unterschrieben . . .

  9. B. Albert am Oktober 19th, 2015 2:24 pm

    Tach,

    ich kann die Petition nicht unterschreiben, weil schon der erste Satz falsch ist.

    Weder das BVerfG noch der EuGH haben eine anlasslose Speicherung der Daten für grundsätzlich rechtswidrig erklärt. Beide Gerichte haben im Gegenteil die Speichermöglichkeit für grundsätzlich zulässig erachtet. Sie hielten nur die damaligen Rechtsgrundlagen in der konkreten Ausgestaltung nicht für ausreichend, um einen wirksamen Schutz gegen Missbrauch zu gewährleisten.

    Da hat jemand nicht sorgfältig recherchiert.

    Ob das jetzige deutsche Gesetz den Vorgaben des BVerfG genügen wird, kann ich nicht beurteilen.

    Gruß Bernd

Schreibe einen Kommentar