Den Kapitalismus verwalten

Rainer Trampert im Neuen Deutschland: „Linke, die den Kapitalismus nur regierend verwalten, statt ihn zu stürzen, tun das zu seinen Bedingungen. Sie sind nur Spielball der realen Mächte und werden, wenn’s dem Gläubiger passt, vorgeführt bis zum totalen Gesichtsverlust, damit sein Stammpersonal wieder ans Ruder kommt“.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Den Kapitalismus verwalten”

  1. lepus am Juli 19th, 2015 10:53 am

    Und was ist mit den Linken, die „den Kapitalismus“ tatsächlich stürzen?
    Die führen sich dann selbst vor, siehe…..(hier ein beliebiges Land einsetzen, in dem linke Umstürzler an der Macht sind oder waren)

  2. ... der Trittbrettschreiber am Juli 19th, 2015 11:25 am

    Wenn die Welt für mich zuweilen unerklärbar scheint, helfe ich mir auch meist mit Personifizierungen wie der Kommunismus, der Kapitalismus, das Böse, das Finanzamt, das Kollegiat, der Nonsens, die Lebenslust, das Nonkonformistische und manchmal auch der Burks.

    Dann freue ich mich und lade all diese Kumpels zu einem Fernsehabend bei Maischberger ein – Jever gegen die Langeweile inklusive. Wär doch gelacht, wenn man die nicht endlich mal unter den Tisch saufen könnte, mitsamt Stammpersonal.

Schreibe einen Kommentar