Exegi monumentum aere perennius

IandaiandaIandaIandaIanda

Sorry, auch im virtuellen Leben hat man Termine einzuhalten, vor allem dann, wenn man Geld dafür bekommt, etwas zu bauen, sei es auch nur eine symbolische Summe, die, was die Arbeitszeit betrifft, den Mindestlohn weit unterschreitet, aber dennoch die Mühe wert ist, da der Spaßfaktor und die Tatsache, Gott spielen zu können, der Welten erschuf, die dem entsprachen, das vorher in seinem Geist Formen angenommen hatte, dem Homo sapiens immer schon erfreut hat und er sich der Illusion hingab: Exegi monumentum aere perennius!

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Exegi monumentum aere perennius”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Mai 17th, 2015 9:28 am

    1. Wer weiß, vielleicht kommen irgendwann Leute mit klitzekleinen Hämmerchen und hauen videodokumemtiert alles Stuckchen! für Stückchen in touristenfreundliche Souveniermodülchen für die privaten Reliquensammlungen dieser Welt.

    2. Ganz im Ernst – wenn schon die Möglichkeit bestünde, aus göttlicher Perspektive neue Welten schaffen zu können, warum entstehen in dieser virtuellen Welt die gleichen mittlerweile (für mich!) doch recht langweiligen Objekte, wie sie die Menschheit schon seit Jahrtausenden betrachten muss?
    Das untere Bild möchte ich mit z.B. Pompeii assoziieren, das darüber mit einem Sauna-Bad in Augsburg, weiter oben höre ich in meiner geistigen Cochlea die Schreie der Gladiatoren, dem folgt eine urheberrechtsgeschütze Aufnahme meiner bescheidenen Villa auf Mallorca (aufgenommen aus der Straßenperspektive) and at the end of the day: What the hell makes a motorway bridge (view from down under) over the sea of Schwerin?

    3. Wäre es möglich ganz andere Gebilde zu schaffen, die vielleicht die auf einem 2D-Screen geheuchtelte 3D-Welt überschreitet, nicht nur 4D sondern auch mehr?

    Ich erinnere an die Blechtrommel, die Szene, in der der kleine Trommler sagt: Na mach schon – kannst doch sonst alles. Bürkschen!

  2. ... der Trittbrettschreiber am Mai 17th, 2015 9:29 am

    :-)… tschuldigung, es heißt „Bürschchen“. Hach bin ich heut wieder ein Erhardt.

  3. Rollenspielersprech oder: A great flood hits Tancred’s Landing : Burks' Blog am Juni 6th, 2015 1:12 pm

    […] meine Sim Tancred’s Landing im Gor-Segment von Secondlife aufzugeben und stattdessen nach Ianda überzusiedeln. Gebaut hatte ich Ianda […]

Schreibe einen Kommentar