Women’s rights

+972

Meine These war: Wer das Existenzrecht Israels verteidigt, muss nicht automatisch ein Netanyahu-Versteher sein. Ich höre lieber auf die (wie hierzulande: zerstrittene) isrealische Linke. (Credits für die Montage: Lisa Alony)

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “Women’s rights”

  1. ... der Trittbrettschreiber am April 13th, 2015 5:03 pm

    SCHREI-FEHLER:

    heißt es nicht besser „isrealistische Linke“?

    :)

    okee – blöd – ich weis.

  2. heiner am April 13th, 2015 9:25 pm

    @trittbrettschreiber
    kann ich nichts mit anfangen, nur scheiße im kopf ist halt nur scheiße

    @admin
    Blogs im Verfall. Als Enkel eines Nazis pass ich bei Kritik an Israel immer auf. Aber sie ist da, und ist ja auch nicht identisch mit „gegen Isrealis“. Ich bin kein Fan Deines Blogs, finde ihn aber wichtig. Umso mehr stört mich, dass zu „Women`s rights“ nichts stattfindet. Das was Du zeigst ist alles real. Pervertierte Wichser die Frauen abschlachten und eine Gruppe von israelischen Frauen die Kampfjets (gegen ihre Schlächter) fliegen könnten. Sie sollten starten.

    Wenn das in Deinem Blog niemand berührt solltest Du über die Notwendigkeit Deines Blogs (ich rede nichgt über den Sinn) nachdenken.

    „Blogs im Verfall“ meint: So richtig laufen die Blogs ja nicht wirklich erfolgreich. Die Printmedien reden seit Jahren von „fehlenden Geschäftsmodellen“. Ich denke , die Blogs holen auf.

  3. reiner am April 13th, 2015 10:20 pm

    …@heiner…..

    …wie ist das zu verstehen:…als Enkel eines Nazis?…..

  4. ... der Trittbrettschreiber am April 14th, 2015 7:53 am

    @heiner

    Grüß‘ Dich, Heiner.

    Bulrich Salz?

  5. heiner am April 14th, 2015 9:17 am

    @reiner
    nun, der Vater meines Vaters war ein überzeugter Nationalsozialist. Besonders beliebt war ich in meiner Familie durch den wiederholten Hinweis, ich schäme mich zwar nicht für etwas was vor meiner Geburt passiert sei. Verantwortung sei aber etwas anderes und dass man vergessen habe meinen Großvater bei den Nürnberger Prozessen zum Tod zu verurteilen noch etwas anderes.
    Und leider musste ich kein Wissenschaftler werden um als Kind herauszufinden, dass meine Eltern und Großeltern entgegen ihren Lügen sehr wohl wussten, dass ihre jüdischen Nachbarn nicht zum Abendessen abgeholt wurden.
    Und ich glaube dass die sogenanntn „Siegermächte“ einen Fehler gemacht haben: Sie hätten nicht Tausende sondern Hunderttausende „nichtwissende“ Deutsche durch die befreiten Konzentrationslager führen sollen.
    Und ich träume davon, dass ich eher im Widerstand gestorben wäre als so einen faschistischen Terror mitzumachen.
    Aber das sagt sich in meiner fettgefressenen Welt leicht dahin.

    So ist das mit dem „Enkel eines Nazis“ zu verstehen.

  6. heiner am April 14th, 2015 11:25 am

    @Trittbrettschreiber
    so viel Zeit muss sein: Bullrich Salz mit ll.
    Aber nein danke, alles ok. Was ich Scheiße finde schlägt mir nicht auf den Magen. Naturtalent, sonst wäre ich nicht alt geworden.

  7. Einer am April 14th, 2015 9:15 pm

    @trittbrettschreiber:

    nein es heißt immer noch israelische Linke. Wie sie auf Ihr Sprachkonstrukt kommen ist mir schleierhaft.

    @Heiner
    Das berührt mich insofern nicht als es mir schon immer klar war, dass Frauen in Israel dieselben Rechte haben wie Männer. Ob diese Frauen die Kampfjets starten sollten?? Nein. Allgemein zu den Frauenrechten in arabischen Ländern: muss sich mann/frau selber erkämpfen dort, die können wir nicht herbeibomben.
    Im Falle IS und Konsorten: Ist Israel sicher der falsche Ansprechpartner. Es gibt sicher schon genügend Menschen in arabischen Ländern die es ambivalent sehen, dass die USA eine wichtige Rolle in dieser Koalition spielen. Israel? Das würde die Koalition und deren Rückhalt zerstören- wäre auch nicht im Interesse Israels. Israel hat genug mit Feinden zu tun die es direkt bedrohen wie Hamas und Hisbollah.

  8. ... der Trittbrettschreiber am April 15th, 2015 7:05 am

    @einer

    „nein es heißt immer noch israelische Linke.“

    …danke – mein Weltbild geriet schon ins Wanken.

    Also israelisch ist nicht isrealisch, danke jetzt weiß ich’s.

    ymmd… :)

  9. heiner am April 15th, 2015 9:32 am

    @Einer
    Wenn ich aus meiner Sicht die Emotionen rausnehme und mich rational an den Fakten orientiere bleibt nur Ihnen zuzustimmen.

Schreibe einen Kommentar