Einheitsdenken oder: Im Tal der Ahnungslosen

Interessant zu lesen auf Carta.de:
Mit voller Breitseite koffern die deutschen Medien gegen die neue griechische Regierung, allen voran der aktuelle SPIEGEL. Der Publizist Robert Misik wirft dem Magazin „Lügen, Fehl- und Halbwahrheiten“ vor und sieht darin die Folge eines politisch-medialen Einheitsdenkens, mit dem sich Deutschland zusehends isoliert: „Die Deutschen sind mittlerweile völlig out of touch mit dem Rest der Welt und der Wirklichkeit.“

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Einheitsdenken oder: Im Tal der Ahnungslosen”

  1. FDominicus am Februar 7th, 2015 2:14 pm

    Es sind garantiert nicht die Deutschen, sondern in erster Linie mal die besseren Parteimenschen der Parteien Linke/Grüne/SPD/CDU. Niemand hätte Griechenland irgendetwas geben müssen. Das haben die Politiker alleine beschlossen und damit bestehende Gesetze gebrochen. Und nicht nur die Gesetze sondern jeder EU Bürger wurde haftbar gemacht für Politiker in einem Land, die noch nicht einmal von den meisten Bürgern gewählt werden konnten.

    Griechenland hat betrogen und alle haben höffich schweigend darüber hinweg gesehen.

    Dem Spiegel kann man viel vorwerfen, als erstes Mal,daß Sie all‘ diese Verbrechen schön geredete hat, aber man kann nicht vom Spiegel auf „die Deutschen“ schließen.

Schreibe einen Kommentar