Journalisten in der Vertrauens-Krise

Meedia.de: „Das Ansehen von Journalisten war nie das Allerbeste. Doch dass es gleich so schlimm um den Berufsstand bestellt ist…Der Verein der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat Bürger aus 15 Ländern zum Ansehen verschiedener Jobs befragt. Das bittere Resultat: in Deutschland gehört der Beruf des Journalisten zu den Flop-Jobs.“

Das wundert mich nicht.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Journalisten in der Vertrauens-Krise”

  1. rainer am Dezember 17th, 2014 3:47 pm

    …die kommen bestimmt noch weit abgeschlagen zusammen mit den Bankstern hinter den Zuhältern….lach

  2. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 17th, 2014 5:23 pm

    In unserem Dorf gab es eine Pommesbude um die Ecke, die hieß hinter vorgehaltener Hand immer nur „Gasthaus zum schmierigen Löffel“, weil da alles vor ranzig triefendem Fett nur so strotzte. Da ging jeder hin, wahrscheinlich gerade aus genau diesem Grund.
    Die Mayo-Journallie macht eben Umsatz. Und wer liest schon mit Messer und Gabel.

  3. Susi am Dezember 18th, 2014 12:48 pm

    Wenn man sich anschaut, was Prantl & Co auf die Zapp-Recherchen antwortet und dann das hier: http://www.tageswoche.ch/de/2014_51/leben/675991/Das-Publikum-weiss-mehr-als-wir.htm
    liest, der kann nur den Kopf schütteln: Sie wollen es hier nicht begreifen, die Schweizer sind viel weiter als unsere Schreiberlinge.

  4. Messdiener am Dezember 18th, 2014 4:46 pm

    “Journalisten in der Vertrauens-Krise”

    Ja, wenn man lügt wie gedruckt.

Schreibe einen Kommentar