Frühkapitalistisches Verhältnis

Klassenkampf

Heise berichtet über den Klassenkampf beim Onlineshop Stylebop.

Für die scheinradikale Wortwahl bei ver.di zum Thema gilt auch das, was ich über den Botschafter von Ecuador gesagt habe – es ist ein verbales Kostüm: „Gerade junge ‚e-commerce‘-Unternehmen haben oftmals ein eher frühkapitalistisches Verhältnis zu ihren Beschäftigten und deren Rechten“. Aber das ist ja so.

Natürlich ist das oben eine Fotomontage – aber nicht, was das Javascript betrifft.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Frühkapitalistisches Verhältnis”

  1. ...der Trittbrettschreiber am November 20th, 2014 7:27 pm

    ‚Alles was geht, Alter‘ Das ist der Tenor, das hat spürbar begonnen in den 80ern und wird nun nur konsequent zuende gelebt. Es ist die Gier, das Tier, in mir, und Dir. Diese Mischung aus Schleim und Zähigkeit gibt niemanden, der sich darauf begibt, wieder her. Ein anständiger Sumpf in Ostfriesland ist dagegen ein Wellness-Whirlpool.
    Ich sehe nur festgeklebte Kohle machende Selfi-Egos auf der Stelle tretend zunächst nach Geld, dann nach Macht und am Ende nach Liebe heischend. Natürlich auch gewerkschaftlich organisiert.
    Vielleicht, so Popper, ist das alles eine bloße Vermutung. Morgen, nach meinem Besuch bei Fielmann sehe ich vielleicht mehr. Aber davor graust es mir schon jetzt. Verdi – ein toller Name, ja so sehen sie sich mittlerweile – ganz in der Nähe der Kunst…

Schreibe einen Kommentar