Genug gekuschelt!

Peter Littger in Meedia.de: „Immer wieder gelingen der Financial Times und anderen ausländischen Redaktionen Scoops aus Deutschland, die für ihre deutschen Kollegen schon im Ansatz unmöglich sind. Warum? Weil sie weiterhin an der unsäglichen Autorisierung von Interviews festhalten. Damit nehmen sie sich selbst die Chancen für einen fairen Wettbewerb und schieben herausragenden journalistischen Bezahlinhalten von vorneherein einen Riegel vor.“

Chapeau! Meine Rede.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Genug gekuschelt!”

  1. road am Oktober 21st, 2014 10:14 pm

    … langsam .. langsam
    100 % Zustimmung zu der inakzeptablen Autorisierungspraxis. Wenn die Damen und Herren nachträglich ihren Verlautbarungsmist nicht mehr sehen/hören wollen gibts das Interview halt nicht.
    Juristisch ist das nicht so richtig klar,da hat sich der DJV – wie immer man zu ihm steht – ein paar vernünftige Gedanken gemacht http://www.journalist.de/ratgeber/handwerk-beruf/tipps-fuer-den-berufsalltag/leitlinien-fuer-die-interview-autorisierung.html

    Nur mit diesem Peter Littger – wessen Interessen der wohl vertritt ? :), gehts schon gar nicht. Ich habe den Artikel von ihm komplett gelesen. „wastet time“ würden die Amis sagen. Der kann über 3 Seiten nicht das sagen was meine Großmutter
    in 2 Sätzen geschafft hätte

  2. ...derTrittbrettschreiber am Oktober 22nd, 2014 12:50 pm

    @road

    masse macht moos – sonst nix loos.

    …und Leser wollen halt lesen und zwar mehr als (Moment, ich hab’s gleich) gewesen (das war’s).

    Das ist aber in jedem Tastaturjob so.

    (das waren bis hier schon vierundreißig Wörter)

    beachtlich for nothing – oder?

  3. Peggy am Oktober 23rd, 2014 7:15 am

    Skandal!

    »Die zuständige Journalistin habe vor der Veröffentlichung eines Porträts „nicht einmal den Versuch unternommen, irgendetwas zu autorisieren“.«

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.waziristan-affaere-trittin-beschwert-sich-beim-spiegel.527a2baf-58e1-454a-a8fc-253c8d0f5bff.html

Schreibe einen Kommentar