Absichtlich Thesen zur Klitorisbeschneidung verstümmeln

Berliner Kurier:“ Wenn Jungs in Deutschland beschnitten werden dürfen, dann soll das auch für Mädchen gelten. Dieser Vorschlag der Juraprofessorin Tatjana Hörnle von der Humboldt-Universität sorgt für Empörung.“

In Wahrheit hat sie aber genau das Gegenteil gefordert: „Die Strafen für die absichtliche Verstümmelung der Genitalien (§ 226a Strafgesetzbuch, StGB) sollte an die höheren Strafen in § 226 StGB angeglichen werden.“

Wenn ich in einer Zeitung den Satz lese: „sorgt für Empörung“, weiß ich, dass dort nur Unfug folgen kann. „Recherche“ deutscher Medien at its best.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Absichtlich Thesen zur Klitorisbeschneidung verstümmeln”

  1. tm852 am September 21st, 2014 9:46 am

    Ich mag diese Konservativen. Hoehere Strafen, immer hoehere Strafen… das ist anscheinend billig und loest zustimmung beim Publikum aus.
    Deswegen sind die USA ja auch so sicher.

  2. ...der Trittbrettschreiber am September 21st, 2014 12:51 pm

    Ich finde, Professorinnen und Professoren sollten mit gutem Beispiel voRWEg gehen.

Schreibe einen Kommentar