Rifondazione Comunista, Bewegungslinke und kluge Frauen

Ein Interview mit einer tollen Frau in der Jungle World. „Wir müssen eine der gegenwärtigen Krisensituation angemessene neue Organisationsform finden.“ Lesenswert.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Rifondazione Comunista, Bewegungslinke und kluge Frauen”

  1. ...der Trittbrettschreiber am Mai 22nd, 2014 11:57 am

    Da war doch…

    „Ich postulierte eine neurologische Linke, um dem sofort einsetzenden Aufmarsch der Rechtshemisphäriker ein intellektuelles Veto entgegenzusetzen.“

    http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article117369616/Dem-Philosophen-sind-die-Waehler-zu-dumm.html

  2. Ossiblock am Mai 22nd, 2014 7:39 pm

    „Dann gibt es die Rechte, die mit besonderer Virulenz von der Lega Nord verkörpert wird, die sich klar gegen den Euro ausspricht, ohne zu erklären, welche dramatischen Konsequenzen diese Entscheidung vor allem für die ärmere Bevölkerung mit sich brächte.“

    Ein schöner Satz. Leider ist er unwahr. Denn die Südländer kamen erst durch den Euro in diese Schieflage. Daß die Rechten dies jetzt ausnutzen, kann ihnen niemand verdenken. Denn:

    Der Fehler war der Euro. Ob es nun Rechte oder Linke – das gibt ist scheißegal.

    Man kann natürlich die Ökonomie der Politik unterordnen – aber das gibt nie ein gutes Ende.

    Ich bin weder Rechts noch Links – ich bin nur ein dummer Ossi, der ohne Schubladen auskommt und Wissen als Reichtum betrachtet. Punkt.

Schreibe einen Kommentar