Unter Beklopften

klop-therapeuten

Da wir ohnehin die Bekloppten durchnehmen: Was und zu welchem Ende klopft man therapeutisch wohin? Diese Esoteriker haben ja eine Art pseudoreligiösen Geheimcode: „Autor und Seminarleiter“ bin ich auch – was ist das jetzt für eine Qualifikation?

image_pdfimage_print

Kommentare

11 Kommentare zu “Unter Beklopften”

  1. altautonomer am Januar 29th, 2014 7:06 am

    Hab mich angemeldet für den Kurs „Gewaltfreies Töpfern im Neuschnee auf der Sondermülldeponie!“

  2. ...der Trittbrettschreiber am Januar 29th, 2014 7:56 am

    Bilokation wird immer beliebter. Auch das Ghost-Membering – Du denkst, alle sind zuhause geblieben, dabei ist der Laden überfüllt. Wer geht schon noch körperlich auf irgendeine Veranstaltung.

  3. ninjaturkey am Januar 29th, 2014 9:36 am

    Zur Bildungslücke bezüglich Klopfens von Bekloppten raunt die Wikipedia geheimnisvoll:
    „…Klopfakupressur ist eine alternativmedizinische Technik der sogenannten energetischen Psychologie bzw. Psychotherapie, bei der das Tapping, also das Beklopfen von Meridianpunkten, eine zentrale Rolle spielt. Innerhalb der Psychologie wird sie den lösungsorientierten Kurzzeittherapien zugerechnet. Die Klopfakupressur ist nicht wissenschaftlich oder medizinisch anerkannt.
    Bei der Klopfakupressur handelt es sich um eine Kombination von Techniken, die zusammen praktiziert werden:Zum einen werden bestimmte Meridiane der traditionellen chinesischen Medizin einbezogen und zum anderen muss man sich auf das Problem mental einstellen, es sich vergegenwärtigen, indem man es ausspricht oder daran denkt…“
    Hier musste ich vor Lachen abbrechen. ImFolgenden steht, glaube ich, noch, dass wüstes Augenrollen auch mit dazu gehört ;-)

  4. Horst Horstmann am Januar 29th, 2014 1:59 pm

    @ninjaturkey:
    Das hört sich ja an wie die Suche nach’m G-Punkt…^^

  5. Jim am Januar 29th, 2014 4:43 pm

    Ach Burks, das ist doch bloß ne Minibeschreibung für diesen Typen. Solche dem Fachpublikum unbekannte Leute werden doch so angekündigt, das ist überhaupt nicht als Qualifikation gedacht. Das müsstest du doch selber wissen. Und wer an die Klopferei glaubt, der kennst sicher auch die Trulla und kann was mit Frau Franke anfangen.
    Gehst du hin und berichtest live von dort?

  6. Troptard am Januar 29th, 2014 6:30 pm

    Da ist mir der esoterische Karl Marx doch näher.

    Esoterik, dass ist doch ansonsten ’ne tolle Geschäftsidee, vollkommen systemkompatibel. Und es gibt viele Ideen und Möglichkeiten, sich aus der vorhandenen Mehrwertmasse was anzueignen.

    Der Konsument entscheidet letztendlich darüber, wofür er sein Geld ausgeben will, wenn er über solches verfügt, wenn nicht, hat er noch nicht einmal diese bescheidene Möglichkeit.

    Bekloppt sind wir dann, wenn wir davon ausgehen, dass die Abstimmung mit unserem Portemonnaie einen qualitativen Unterschied ausmachen würde. Ob ich mir Esoterik einkaufe oder die Versprechungen eines beliebten schwedischen Möbelhändlers, alles dient dem gleichen Zweck.

  7. rick am Januar 30th, 2014 2:12 pm

    Warum ist das eigentlich so, dass es in bestimmten Bereich bzw, in Gruppen mit bestimmten Interessen scheinbar genau KEINE Menschen mit grafischem Grundwissen, Geschmak oder Stil gibt?

    Warum sind Eso-Flyer oder Poster IMMER so grottenhässlich?

  8. wiewarnochmalmeinnick am Januar 30th, 2014 9:25 pm

    Das Deppenapostroph springt mir viel mehr in’s Auge. :)

  9. Wolf-Dieter am Januar 30th, 2014 9:27 pm

    @rick – weil Design Geld kostet?

  10. .... der Trittbrettschreiber am Januar 31st, 2014 10:25 am

    @wiewarnochmalmeinnick

    nanana, das(?) APO-Stroph ist der Schwanensee unter den Typographien. Ohne Klassik hat die Moderne keine Reibungsfläche.

    Deppen sind übrigens zeitlos (aus dem Englischen in Boarische eingeschleust, kommt von „deap“, also Tiefgang z.B. im Geiste oder Verstand).

  11. Thomas am Januar 31st, 2014 1:26 pm

    Über „Autor“ und „Seminarleiter“ geht nur noch „Experte“ :)

Schreibe einen Kommentar