Sehr späte gefährliche Seilschaften

pig

Warum kommen gute Spielfilme über Politik eigentlich immer zu nachtschlafender Zeit, wenn diejenigen, die sie sehen sollten, schon im Bett liegen? Die Serie „Borgen – gefährliche Seilschaften“ auf Arte ist realisttisch und wunderbar zynisch und stellt alles in den Schatten, was ich an deutschen Produktionen gesehen habe.

Parallel dazu kann man noch die Borgias reinziehen: „Ich habe euch belogen? Ich bin Politiker, was erwartet ihr denn?“

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Sehr späte gefährliche Seilschaften”

  1. Jürgen am August 24th, 2013 8:22 pm

    Borgen – Gefährliche Seilschaften ist KEINE deutsche Produktion sondern dänisch.

    Ist aber wirklich sehenswert.

  2. admin am August 24th, 2013 9:10 pm

    Ähm, das meine ich doch, die dänische Produktion stellt alle deutschen in den Schatten.

  3. kikujiro am August 24th, 2013 10:16 pm

    „Warum kommen gute Spielfilme über Politik eigentlich immer zu nachtschlafender Zeit, wenn diejenigen, die sie sehen sollten, schon im Bett liegen?“

    Eben weil sie dann schon im Bett liegen.
    Man hat seinen ach so pluralistischen Sendeauftrag erfüllt, ohne wichtigen Leuten weh zu tun und kann jederzeit in Diskussionen darauf verweisen: Wir senden doch auch sehr kritische Beiträge.

  4. altautonomer am August 25th, 2013 8:57 am

    Warum wird dieser USA-Film nicht genauso publiziert, wie Kitschfilme?

    http://www.moviepilot.de/movies/the-east

    Fand bisher kein Kino, in dem ich ihn mir ansehen könnte.

  5. .... der Trittbrettschreiber am August 25th, 2013 10:06 am

    …das ist Sender-Politik – was erwartest Du denn?

Schreibe einen Kommentar