Leichenwagen

LeichenwagenLeichenwagen

Ich weiß nicht, warum die etwas oder jemanden symbolisch zu Grabe getragen gefahren haben, aber es wirkte chic. Im Leichenwagen war eine Art Puppe, die ich aber vom Balkon aus nicht erkennen konnte; wie Wowereit sah sie nicht aus. Den Kerl, der irgendwas in ein Mikrofon krächzte, um die glotzende Bevölkerung zu informieren, konnte ich auch nicht verstehen. Vielleicht liest ja hier jemand aus Rixdorf mit, der mich a posteriori aufklären kann.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Leichenwagen”

  1. rainer am Juni 16th, 2013 12:01 pm

    …die haben die Demokratie endlich zu Grabe getragen…gefahren….lach

  2. Kaluptikus am Juni 16th, 2013 1:04 pm

    aber top restauriert das teil.

  3. kala am Juni 16th, 2013 4:34 pm

    Teil des 48 Stunden-Neuköln Kunstfestivals.

    „Gerda und Günter – Die Trauerfeier Nordneukölln im Jahr 2023: Die letzten Ureinwohner Gerda und Günter sind gestorben. Sie haben sich im Hof ihres Hauses an der Teppichstange erhängt, weil sie ihre Miete nicht mehr bezahlen konnten und ihre Wohnung räumen sollten. In der Zeitmaschine Cafe Linus gibt es die Trauerfeier. Wir zeigen die beiden Toten in ihren Särgen – als Mahnung sich nicht gegen die Gentrifizierung zu wehren. Mit Bildern von John C. Barry aus dem Leben des alten Nordneukölln, ergreifende Trauerreden werden gehalten und würdevolle Trauermusik wird erklingen. Filmische Dokumente zum Thema Verdrängung werden vorgeführt.“

    http://www.48-stunden-neukoelln.de/2013/

  4. admin am Juni 16th, 2013 6:45 pm

    Das Teil ist nicht restauriert, sondern war immer im Dienst: http://www.gustav-schoene.de/ , 50 Meter weiter am Richardplatz

  5. Don Olafio am Juni 16th, 2013 8:12 pm

    „(…)Doch weil verkehrt die Weichen lagen, fuhr man sie heim im Leichenwagen.“

    Erich Mühsam

  6. Zeitungsdieb am Juni 17th, 2013 6:32 am

    @admin: Die Gustav-HP ist ja ein Leckerli … ich hab‘ eigentlich nur den Hinweis „optimiert für Netscape Navigator 1.1“ vermisst … *g*

  7. admin am Juni 17th, 2013 8:05 am

    Den Leuten, die deren Dienste in Anspruch nehmen, fällt das vermutlich nicht auf :) Gegründet 1894… was will man da erwarten…. Der hier http://www.j-p-krehl.de/ hat die Website gemacht, und so sieht das auch aus.

Schreibe einen Kommentar