Real-Time (G)Mail Spying

Slate berichtet: Für das FBI hat das Abhören von G(oogle)-Mail-Accounts höchste Priorität.
That’s because a 1994 surveillance law called the Communications Assistance for Law Enforcement Act only allows the government to force Internet providers and phone companies to install surveillance equipment within their networks.

Wieder etwas gelernt: Was in Deutschland „Telekommunikations-Überwachungsverordnung“ heißt, ist in den USA „Communications Assistance for Law Enforcement Act“. Deutschland setzte nur zwei Jahre später die prophetischen Maßgaben von George Orwell um.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Real-Time (G)Mail Spying”

  1. ...der Trittbrettschreiber am März 27th, 2013 6:10 pm

    Genial, was die können. Mails abhören. Geben die Kurse? Ich bin soo wissensdurstig.
    Trinkt Wissen aus den Quellen des Kommunikations-Kapitalismus. Schön, nicht?

  2. unerster am März 27th, 2013 7:59 pm

    Heute wurde ich gefragt was man tun kann wenn die Dienste bei Google nur mit einem GMail Konto gehen. Weil ich ein höflicher Mensch bin habe ich ihm geraten eins anzulegen und nicht zu benutzen. Die Frage hätte eigentlich anders lauten müssen. Ich bin zu blöd zum Denken kannst du helfen? Einen großen Teil meines Verstandes trage ich zwischen meinen Beinen.

    Wieso kommt ein DAU nicht selber darauf. Ich habe kein solches Konto bei Google weil ich die Dienste nicht nutzen möchte aus den oben genannten Gründen. Ich habe an die 200 Mailkonten bei mehreren Dienstanbietern. Das darf ich niemanden sagen weil es keiner versteht oder besser weil die eigene Birne nicht funktioniert. Da ich kein Journalist bin ziehe ich eine gewisse Anonymität vor und lege laufend neue Mailadressen an. Bei Burks nicht.

    Seit ein paar Tagen geht mein Firefox immer gleich beim Start online. Ich starte Firefox und er will Name und Passwort für meinen eigenen Proxy-Server haben. Das war nicht immer so. Ein anderes Firefox auf meinem Rechner macht das nicht. Das kann harmlos sein oder aber auch nicht. Vielleicht hat so ein AddOn laufend den Wunsch sich mitzuteilen, bei Google?

Schreibe einen Kommentar