Wachstum®

Feynsinn: „Die führenden Fachexperten der Wirtschaftswissenschaftlichkeit sind sich einig: Das Allerwichtigste ist Wachstum®. Ohne Wachstum® hört die Wirtschaft auf zu existieren; im übertragenen Sinne ist das Ende des Wachstums® eine Widerlegung des ökonomischen Ratschlusses. Aus Sicht der Physik liegt dieses Phänomen im “Anderswo”, außerhalb des Zukunfts- und Vergangenheitskegels, in einer unmöglichen Dimension. „

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Wachstum®”

  1. HF am Januar 9th, 2013 5:35 pm

    Oops, erst beim zweiten Hinschauen fehlerfrei eingelesen. Die Zeitschrift „Der Wachsturm“ war nicht gemeint.

  2. ... der Trittbrettschreiber am Januar 9th, 2013 7:44 pm

    Alle Dinge, die in irgendeiner Weise mit Wachs in Berührung kommen, erhalten einen klebrigen Outlook.
    Sicher hat es auch eine positive Konnotation: Wachs hält wohltemperiert die Dinge zusammen, ohne wie Zement hart und unnachgiebig zu sein. Vielleicht hat die Wirtschaft sich diese Eigenschaft des gesamten Wachstums zunutze gemacht und sich daran gewöhnt. Verständlich, dass Althergebrachtes nicht gern aufgegeben wird. Aber ob die Wirtschaft gleich aufhört zu existieren? Haben die Wissensträger unserer Gesellschaft nicht längst bessere und kostengünstigere Bindemittel entwickelt?
    Na ja, ich kann ja nicht alles wissen – und gutheißen schon gar nicht.

  3. Phese am Januar 9th, 2013 7:53 pm

    Ich plädiere auch eher wie der coole Linke Mainstream auf Wörtern wie Nachhaltigkeit und Teilhabe. Damit lassen sich auch besser Soziologie- und Politikwissenschaftsstudentinnen abschleppen.
    Wachstum? Pah. Ohne größeres iphone und größeren Hd.-Fernseher kämen ich prächtig zurecht.

  4. nh am Januar 10th, 2013 5:16 pm

    Ohne Wachsdumm funktioniert das Getriebe des Zinseszinses nicht mehr.
    Eine überaus scheue kaum nachzuweisende Population wäre somit vom Aussterben bedroht.
    Eine Medikation mit Finanzspritzen auf Kosten des Steuerzahlers hatte lediglich, wie analog gesehen Präparate gegen AIDS oder auch Krebs, aufschiebende Wirkung.
    Daher gibt es keine Alternative, mittels Wachsdumm nachhaltig der obengenannten Population Teilhabe zu Gute kommen zu lassen.
    -Wenn man schon Ackermann die Geburtstagsparty spedieren muss…-hach wie sie leiden.
    Dazu passt auch, aktuell im Umfeld gesehen, eine übermässige Abzocke bei P-Konten auf Kosten der Almosenempfänger der BfA.

Schreibe einen Kommentar