Bananenmedienrepublik, reloaded

Bitte tut mir doch einen Gefallen. Schaut nach, ob die folgenden Meldungen in den Nachrichten der großen Mainstream-Fernsehsender auftauchen:

Greco kritisiert Deutschland, es mache keine Fortschritte im Kampf gegen die Korruption;
– Bundesregierung schönt Armutsbericht. In letzterem Fall geht es nicht um „ob“, sondern „wie: Wer ist verantwortlich? Werden Namen genannt? Oder findet man“ offenbar“, „nach Angaben anderer Medien“, „vermutlich“ – oder traut sich jemand, Fakten zu benennen? Sueddeutsche.de:

Selbst bestimmte Fakten tauchen in dem Bericht nicht mehr auf. In der ersten Version hieß es: „Allerdings arbeiteten im Jahr 2010 in Deutschland knapp über vier Mio. Menschen für einen Bruttostundenlohn von unter sieben Euro.“ Dieser Satz wurde nun gestrichen.

Nein, ich schlage nicht auf alle und alles ein. Es gibt auch kritische und gute Journalisten.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Bananenmedienrepublik, reloaded”

  1. andreas am November 28th, 2012 10:32 am

    „die erfolgreichste bundesregierung seit der wiedervereinigung.“ a.merkel

  2. Shogun am November 28th, 2012 10:50 am

    Zumindest im Online-Angebot der ARD ist schon ein Artikel aufgetaucht: http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht106.html

    Ein paar Fakten mehr liefert der dort verlinkte Beitrag „Rösler verweigert Armutsbericht Zustimmung“: http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht104.html

  3. FDominicus am November 28th, 2012 11:06 am

    Nun die Korruption ist ja ganz oben in den Parteien angekommen. Statt die Füße ruhig zu halten und sich an Gesetze zu halten, hat man den Gesetzesbruch kultiviert.

    Nur damit Sie daran erinnert werden:
    http://dejure.org/gesetze/AEUV/125.html

    Nun lade sich Sie herzlich ein das mit Nichtkorruption in Einklang zu bringen… Viel Glück und viel Spaßt beim erlernen von neusprech.

    Der Armutsbericht ist dicht an völlig unbrauchbar. Das sind ja die Essensscheine in den USA weitaus brauchbarer.

  4. der Herr Karl am November 28th, 2012 11:49 am

    „Hinter den Schlagzeilen“ schrieb neulich was zur Schweiz mit dem Titel „Die Schweiz: sozialistischer als Deutschlands Linke“
    http://hinter-den-schlagzeilen.de/2012/11/27/die-schweiz-sozialistischer-als-deutschlands-linke/

    Bisher ohne Kommentar…

  5. andreas am November 28th, 2012 12:06 pm

    die beschicker der idiotenlaterne orientieren sich ausschließlich an den berichten und reportagen in printmedien. daher ist es so wichtig das tageszeitungen erhalten bleiben die journalisten beschäftigen, bezahlen und drucken, die sich an ihren ursprünglichen auftrag erinnern.
    ich bin mal gespannt ob nun berichte versendet werden, die den ungeschönten armutsbericht mit brand- und anderen katastrophen in asiens billigstproduktionsstätten in verbindung bringen. ich befürchte allerdings, dass katastrophen weiterhin einseitig zur gefälligen unterhaltung benutzt bleiben. sonst hätte der ein oder andere auch bei den alljährlichen überschwemmungen auf der britischen insel auf einen anderen umstand hinweisen können. es entstanden zwar immense schäden an wohn- und sonstigem eigentum besser verdienender in wales und cornwall. innerhalb dieses jahres wurden aber auch schon 123000 kreditfinanzierte immobilien auf der insel wegen zahlungsunfähigkeit der eigentümer `repossessed´.
    alles schei… allüberall

  6. nh am November 28th, 2012 8:35 pm

    Der grosse Bruder verkündet stolz, dass die Ration Schokolade auf 100 g erweitert wurde.

    Wer den Tatsachenbericht nicht kennt, vorher waren es 250 g.
    Tatsache ist der Versuch der Komplettverarschung.
    Sind wir machtlos ???

  7. ... der Trittbrettschreiber am November 29th, 2012 12:51 pm

    ja, darüber wird berichtet – Heute morgen im Fürhstücksfernsehen so gegen 06:30 Uhr.
    Fazit: Auch der Mainstream beginnt den Gestank wahrzunehmen, trotz Riester- Pflegeversicherungs- und Bauspar-Atemschutzmaske. Die werden sich also noch gewöhnen müssen an all diese olfaktorischen Abenteuer in der Zukunft.

Schreibe einen Kommentar