Durch die Wüste

Oasis

Ich mag die Vorstellung, mit einer Karawane in der Nacht an einem entlegenden Ort in der Wüste anzukommen. Wer genug Phantasie hat, kann das Kopfkino damit beflügeln. Was fehlt, sind die Geräusche und der Geruch der Wüste. Den Sound kann man jedoch notfalls per Kopfhörer dazu schalten.

Ich war noch nie in Afrika, aber authentische Wüsten kann man auch in Südamerika erleben – an der Westküste Perus etwa. Meine beeindruckenste Wüste war die Salar de Uyuni in Bolivien, in der ich fast eine Woche zu Fuß unterwegs war (damals gab es noch keine Touristen dort). Das ist aber keine Sand-, sondern eine Salzwüste. Ja, Fotos folgen bald!

Das oben ist die Oasis of the Two Scimitars in Gor (Second Life).

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Durch die Wüste”

  1. Tom am Oktober 25th, 2012 12:56 pm

    Ich bin schon gespannt auf die Bilder; in 2005 waren auch keine riesigen Touristen-Massen in Uyuni. Einige (Dutzend?) mussten allerdings beiderseits einer neu gebauten Brücke mit ihren Autos oder besser denen der Touristen-Transporteure warten, die der Herr Ingenieur noch nicht freigegeben hatte. Man ging dann mit Sack und Pack zu Fuß drüber und nach Fahrzeugwechsel ging’s weiter.

Schreibe einen Kommentar