謝謝 !

你 好! 你們 好! 再見! 名天見! 老師 嗎 很 他 也 都 謝謝! Das muss ich bis heute abend aussprechen und schreiben (!) können…

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “謝謝 !”

  1. Jan-Malte am Februar 9th, 2012 11:29 am

    Werden im chinesischen Satzzeichen benutzt? Also, werden da unsere Satzzeichen benutzt? Weil du in der Überschrift am Ende ein Ausrufezeichen stehen hast.

  2. admin am Februar 9th, 2012 11:31 am

    Das steht so in meinem Lehrbuch, aber das Thema hatte wir noch nicht.

  3. Chinesischvorbelasteter am Februar 9th, 2012 12:02 pm

    Ja, Satzzeichen werden im Chinesischen verwendet.

  4. Carsten Thumulla am Februar 9th, 2012 12:38 pm

    Willst Du auswandern?

    Carsten

    Affe AK47
    http://www.youtube.com/watch?v=GhxqIITtTtU

  5. ...der Trittbrettschreiber am Februar 9th, 2012 1:01 pm

    Instant-Chinesisch-Lern-Methode:
    100 Mal langsam in Deutsch aussprechen und dabei die PC-Spracherkennung mitlaufen lassen.
    Dann durch Google perfekt übersetzen lassen, 100 Mal online vorlesen lassen und dann als wap-Datei auf den MP3_Player laden. Ear-Phone in die Ohren, ab in die U-Bahn Richtung Krumme Lanke und zurück.
    Mit leichten Oberkörperschwingungen vor und zurück den Text einem Mantra gleich rezitieren (laut!).
    Passanten, die helfen wollen (oder disziplinieren), mit einem Lächeln aus dem Land der Mitte beruhigen.
    Wenn du Glück hast, hast du beim Aussteigen sogar das Geld für eine Lern-DVD zusammen.
    Viel Erfolg.

  6. yuri am Februar 9th, 2012 2:28 pm

    Ja. Im chinesischen verwendet man ganz normal die dt. Satzzeichen. Lernst Du Taiwan Chinesisch?
    Stehen die Saetze so im Lehrbuch? Die machen IMHO gar keinen Sinn. Ich glaube, Du wolltest z.B.
    明天 statt 名天 sagen. Wobei die Aussprache die gleiche waere.

    Downloade Dir mal nen ordentlichen Kurs: http://thepiratebay.se/torrent/3616352/%5BChinese_Learning_Resources%5D_ChinesePOD_lessons_(001-100)

  7. admin am Februar 9th, 2012 2:59 pm

    Ich lerne Mandarin und nicht Kantonesisch. Das oben sind Sätze und einzelne Worte. Mein Lehrer ist aus der Volksrepublik China (und spricht kein Deutsch).

  8. yuri am Februar 9th, 2012 4:24 pm

    In Taiwan wird auch Mandarin gesprochen, Du Hirsch. Aber die Schriftzeichen, die Du verwendest, werden so in Taiwan benutzt, aber kaum in Mainland China.

  9. yuri am Februar 9th, 2012 4:25 pm

Schreibe einen Kommentar