Anonymous – Operation Green Rights [Die Bayer AG]

anonymous

Angeblich hat Anonymous die Server der Bayer AG angegriffen („angegriffen“, nicht „gehackt“, Heise! Fangt ihr auch schon mit dem Scheiß an?) Ob die obige Pressemeldung von Anonymous („Bayer, wir sind Anonymous, und wir kooperieren nicht mit euren dreckigen Machenschaften!“) stammt, weiß auch niemand. So langsam steigern die sich in einen RAF-ähnlichen Größenwahn, auch sprachlich.

Guckst du hier – Mao Tse-tung (aka Mao Zedong) – Theorie des Guerillakrieges: „Die Guerillas müssen in der Volksmasse schwimmen wie die Fische im Wasser“. Ihr wühlt nur im Schlamm, Anonymous – und wo ist euer Volk?

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Anonymous – Operation Green Rights [Die Bayer AG]”

  1. ww_hoax am Juli 2nd, 2011 6:05 pm

    Sorry, das ist nun eine historisch absolut ungeeigneter Vergleich mit der RAF. Auch kann man bei „der“ RAF nicht von Größenwahn ausgehen.

  2. Joscha am Juli 3rd, 2011 10:09 am

    Doch die Pressemeldungen sind vergleichbar. Nur hat die RAF, soweit mir bekannt, nicht so schlecht recherchiert.
    „Dieser Mann [ter Meer] führte während der Zeit des Nationalsozialismus medizinische Versuche im KZ Auschwitz III Monowitz an lebenden Menschen durch […]“ schreibt Anonymous. Was natürlich Käse ist. ter Meer war kein KZ-Arzt, wie suggeriert wird, eher ließ er die Versuche durchführen. Es geht also weniger um ter Meer, als um die Rechtsnachfolge der IG Farben zur Bayer AG. Wäre schön gewesen, Anonymous, wenn ihr das so geschrieben hättet. Die Allierten zerschlugen um 1950 die IG-Farben AG. Wiki schreibt das so, „Zur neuen Bayer AG gehörte neben den bereits vor 1925 bestehenden Werken Dormagen, Elberfeld und Leverkusen das Werk Krefeld-Uerdingen, das vor der I.G. Farben das Unternehmen Weiler ter-Meer war.“ Aha, hier hätten wir also die Verbindung zu ter Meer. Ich will ganz betsimmt nicht sagen, dass sich die Bayer AG nicht mitschuldig gemacht hat (eher das Gegenteil), aber wenn ihr schon solche Erklärungen raushaut, dann informiert euch doch vorher – vernünftig.

  3. Brösel am Juli 3rd, 2011 11:50 am

    Hallo Burks,

    was da früher gewesen ist, ob richtig oder falsch, ist das eine. Da wird wohl jemand sein eigenes Süppchen kochen und hat einfach mal einen Grund gesucht.
    Technisch ist es ein anderes Problem.
    http://www.stern.de/digital/online/gefaehrliches-bot-netzwerk-tdl-4-es-ist-praktisch-unzerstoerbar-1701583.html
    TDL-4 ist praktisch unzerstörbar. Da sind keine Freaks mehr am Werk das sind absolute Profis. Diese Malware startet vor dem Betriebssystem und damit außer Kontrolle von diesem. Wenn der Mörder vor dem Haus wartet braucht du ihn nicht im Haus suchen.

    Jetzt kommt die Polizei mit ihrer Vorratsdatenspeicherung (VDS) ins Spiel. Das aktivieren der Bot-Rechner wird von der VDS nicht erfasst. Aber die Aktivitäten der Rechner sehr wohl. Jeder kann sich einem Reim darauf machen warum sie die VDS wollen.

    Angriffe aus dem Netz finden immer statt, auch auf meinem Server.

  4. Joscha am Juli 4th, 2011 3:22 pm

    @Stern-Artikel:

    Was mich nur stutzig werden läsßt, ist, das sich grundlegende Informationen auf die Aussagen eines Kaspersky-Mitarbeiters stützen bzw. eines Leiters der Forschungsabteilung von DellsecureWork. Eigene journalistische Rechercheleistungen gleich null bzw. gehen über Mutmaßungen nicht hinaus

Schreibe einen Kommentar