Iron Butterfly: In A Gadda Da Vida

Der beste Song der sechziger Jahre, danach habe ich als Schüler getanzt. Der zweite Teil ist genauso gut. Wenn man das ganze Stück auf der Tanzfläche durchhielt bei voller Dröhnung, fühlte man sich, als hätte man drei Joints hintereinander geraucht. Zweifellos ist es auch eines der besten Schlagzeug-Solos aller Zeiten, neben Michael Shrieve in Woodstock 1969. Absoluter Gänsehaut-Faktor ab 9.11 und ab 3.58 im zweiten Teil, wenn man danach 1969 höchstpersönlich geschwooft hat! (Leider sind beide Teile viel zu leise…) Wer lieber Schlagzeugerinnen mag, sollte sich Ciny Blackman anhören.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Iron Butterfly: In A Gadda Da Vida”

  1. Huhu am Oktober 22nd, 2010 3:59 pm

    Die Slayer-Version kennst Du vermutlich? Das wäre dann wohl Version á la 80er …

  2. Huhu am Oktober 22nd, 2010 4:10 pm

    … hier liegt auch noch eine Originalpressung von damals. Nichts geht über Schallplatte :)

  3. Heino am Oktober 22nd, 2010 5:57 pm

    wenn schon, dann doch lieber für chula Laura: http://www.youtube.com/watch?v=EMVzW33-02M&feature=related

  4. admin am Oktober 23rd, 2010 11:42 am

    Hier ist die Slayer-Version: http://www.youtube.com/watch?v=2uSKxQmnYtc&feature=related – Das Schlagzeug-Solo macht aber die Sechziger-Version unvergleichlich

Schreibe einen Kommentar