Da kommt sie

s-bahn

Da kommt sie, und nur Neuköllner Aboriginals wissen, wer und wo sie kommt…

image_pdfimage_print

Kommentare

11 Kommentare zu “Da kommt sie”

  1. .... der Trittbrettschreiber am Dezember 3rd, 2013 9:58 am

    S8

  2. Ossiblock am Dezember 3rd, 2013 1:22 pm

    Burks, Du hast es aber mit dem Denglisch. ;-)

    Aborigenes ist Deutsch – das da oben ist Englisch oder Amerikanisch.
    ———–

    Meinste die Stadtautobahn?

  3. admin am Dezember 3rd, 2013 1:37 pm

    Ich habe nicht im Wörterbuch nachgesehen, sondern dachte, ich kennte das Wort.. :)

  4. Ossiblock am Dezember 3rd, 2013 1:45 pm

    Ich auch nicht – tausche aber ein e hinter dem g gegen ein i. Aborigines – so jetzt aber…
    :-)

  5. .... der Trittbrettschreiber am Dezember 3rd, 2013 2:24 pm

    Tschuldijung, ich habe nie so richtig Kreuzworträtzel gelernt. Ich dachte es geht hier um Städteraten, tschuldjung nochmal.

    Aber ich bleibe bei S8 – die kommt immer.

  6. admin am Dezember 3rd, 2013 2:30 pm

    Hey, ein bisschen mehr Mühe, ja? Welcher S-Bahnhof?

  7. Gloria am Dezember 3rd, 2013 5:13 pm

    Die S8 fährt da überhaupt nicht. Ich würde sagen, es ist die 41.

  8. admin am Dezember 3rd, 2013 9:52 pm

    Hey, ein bisschen mehr Mühe, ja? Welcher S-Bahnhof? (Reloaded)

  9. blu_frisbee am Dezember 4th, 2013 10:13 am

    Mit der Mauer links müßt es Hermannstr sein mit Blick auf S-Bhf Neukölln.

  10. .... der Trittbrettschreiber am Dezember 4th, 2013 12:16 pm

    @Gloria

    …was sind schon Ziffern. Wichtig ist, dass sie kommt, einen da abholt, wo man gerade ist, dass sie einen mitnimmt und nach einer gemeinsamen Zeit wieder in die Freiheit entlässt. Meine Beziehungen zu S-Bahnen waren immer etwas schwierig. Aber wie das Leben so spielt. Mittlerweile, nach vielen anstrengenden Momenten auf harten Schienen, geht’s. Ich bin mit den S-Bahnen im Reinen – vor allem mit der S8.

  11. admin am Dezember 4th, 2013 6:29 pm

    Stimmt, S-Bhf Herrmannstr. und die Hertabruecke

Schreibe einen Kommentar