Class Warfare

In deutschen Medien ist das Wort „Klassenkampf“ verboten (freiwillige Selbstkontrollezensur), aber die, die ihn führen, wissen sehr wohl, was läuft:

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“. – „There’s class warfare, all right,…] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.“ (Warren Buffet in der New York Times)

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Class Warfare”

  1. Jan am Oktober 2nd, 2013 1:46 am

    Hast Du den Artikel gelesen? So ist das Zitat gelinde gesagt aus dem Zsammenhang gerissen…

  2. Tom am Oktober 2nd, 2013 8:48 am

    Der Zusammenhang ist doch schlicht, wie in Form von geringen Steuer-und Sozialabgaben-Prozentsätzen die Supperreichen klassenkämpferisch von unten nach oben umverteilen (lassen).

  3. godwin am Oktober 2nd, 2013 9:41 am

    Published: November 26, 2006
    sooo ganz up-to-Date ist man hier immer nicht…

    daher mal ein aktueller Literaturtipp – vielleicht interessiert es ja:
    http://tinyurl.com/q6xrgfu

  4. Eike am Oktober 2nd, 2013 11:58 am

    @ Jan Der Artikel gibt es ein paar mehr und die Aussage stimmt schon so.

Schreibe einen Kommentar