Homöopathisch schneller

jogging

Der zehnte September galt nicht wirklich, da es in Strömen regnete und ich froh war, noch schnell rennend nach Hause zu kommen, um eine Erkältung zu umgehen. Bei den drei Meilen habe ich natürlich den Geschwindigkeitsrekord gebrochen. War fast Sprint.

Leider schaffe ich es nicht, auf meiner 12-13-Kilometer-Kurzstrecke signifikant schneller zu werden. Ich denke beim Laufen so vor mich hin, weil der Kopf klar wird, und schmiede Pläne gegen meine Feinde in realen und virtuellen Welten. Ich müsste mich aber mehr konzentieren.

Ich habe mich entschlossen, jetzt, wenn irgend möglich, alle zwei Tage zu laufen. Vielleicht hilft das. In der nächsten Woche werde ich auch wieder mal den Halbmarathon versuchen.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Homöopathisch schneller”

  1. Bile am September 13th, 2013 12:31 pm

    hallo burks,
    vielleicht hilft es ja wenn Du an deiner Armtechnik
    feilst. (läuferdreieck)

    gruß bile

  2. admin am September 13th, 2013 12:40 pm

    Ich habe gar keine Armtechnik… http://www.startblog-f.de/2009/07/29/vokuhila-laeufer-dreieck-optimaler-laufstil/
    Ich hab keine Ahnung, wie ich laufe…

  3. elvis am September 13th, 2013 3:28 pm

    Burksi mach doch bitte mal ein paar Fotos für Deine Fanboys während Du joggst. Einfach Handy nehmen, Arm ausstrecken und klick. Daaanke!

  4. Serdar am September 13th, 2013 7:09 pm

    Mal ganz ehrlich Burks, warum musst du schneller laufen? Halte doch deine Geschwindigkeit konstant und laufe dafür längere Strecken.

  5. admin am September 13th, 2013 7:21 pm

    Ganz einfach: wenn ich den Halbmarathin nicht unter 2.30 laufe, kann ich den Ganzmarathon vergessen. Und natürlich will ich den Marathon laufen – irgendwann. Andere schaffen das ja auch.

  6. Bile am September 13th, 2013 8:29 pm

    Genau das meinte ich mit der Armtechnik.
    Mir hat es das Laufen erleichtert.
    Vielleicht ist es einen Versuch wert ;)

Schreibe einen Kommentar