Längerfristig angelegte Pilotprojekte

Tagesschau: „Die Deutsche Post arbeitet nach eigenen Angaben mit den US-Sicherheitsbehörden zusammen“. FAZ: “ Nach Recherchen der F.A.S. sind die amerikanischen Geheimdienste dazu berechtigt, Ausspähaktionen in Deutschland durchzuführen.“ (Letzeres war schon auf mehreren Blogs zu lesen, inklusive der Quellen und gesetzlichen Grundlagen.)

Ceterum censeo: Das Thema wird das Sommerloch nicht überdauern. Das Thema wird das Wahlverhalten der Deutschen nicht beeinflussen.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Längerfristig angelegte Pilotprojekte”

  1. Maxim am Juli 7th, 2013 12:31 pm

    „Das Thema wird das Wahlverhalten der Deutschen nicht beeinflussen.“

    Was nicht am Sommerloch liegt (haben Sie nicht behauptet) sondern viel mehr daran das nicht auf einmal 50% der Stimmen einer Kleinstpartei zufließen, die nicht mit im Boot sitzt welches von wem auch immer Kontrolliert wird. Aber Politiker sind sicher nicht die Kapitäne…

  2. elvis am Juli 7th, 2013 12:40 pm

    BILD-Zeitung schreibt das sei in der heutigen Zeit alles völlig normal und muss im Sinne von mehr Sicherheit hingenommen werden. Das sei dem Zeitgeist geschuldet. Ausserdem hat der Herr Bundesinnenminister in einem BILD Interview (5 Fragen und Antworten) den Bundesbürgern alles erklärt. Snowdon ist demnach ein Verbrecher weil er US Gesetze gebrochen hat. Ihm kann und darf Deutschland demnach kein Asyl bieten. Viele US Journalisten sind übrigens der Meinung das auch der Journalist, der Snowdon behilflich war, ein Verbrecher ist. Dafür gibt es aber in den USA noch keine Gesetzesgrundlage.

  3. Maxim am Juli 7th, 2013 2:02 pm

    Ich frag mich gerade wo das alles hinführt? Als das letzte Mal westliche Demokratien in Europa durch Totalitarismus ersetz wurden, waren die Amis noch da um nach einiger Zeit auszuhelfen.

    Aber die sind ja jetzt mit dabei. Keiner mehr da der des Helfens mächtig wäre…

  4. BND (aber dann?) | Kritik und Kunst am Juli 8th, 2013 5:10 am

    […] PS: Zum – suchen Sie es sich aus – lächerlichen oder mitleiderregenden Gebahren der Herren Trittin und Gabriel hat feynsinn wieder einmal alles erforderliche gesagt. vergl auch burks ceterum censeo. […]

  5. Eike am Juli 8th, 2013 12:35 pm

    Deutschland war, ist und bleibt Stammwählerland. Daran ändern aktuelle politische Themen rein gar nichts. Eine annehmende Ausnahme wäre allerdings denkbar: Die Regierung würde den Profifußball verbieten lassen. Das würde die politische Landschaft tatsächlich drastisch beeinflussen.

Schreibe einen Kommentar