Alexander Kulpok oder: Was länge währt, wird endlich gut

Alexander Kulpok ist aus dem DJV Berlin ausgetreten. Kulpok war nach eigenen Angaben vom Mai 1998 bis zum Dezember 2004 Vorsitzender des Deutschen Journalisten-Verband Berlins Berlin.

Ich hatte vor einigen Wochen den Ausschluss Kulpoks aus dem DJV Berlin beeantragt – wegen verbandsschädigenden Verhaltens. (…)

Die verbandsinternen Querelen, Ausschluss- und Strafverfahren sowie de facto die Spaltung des Verbandes, die seit Sommer 2003 den DJV Berlin zum Teil lähmten, haben jetzt endlich Ende gefunden. Personelle Gründe für eine Wiedervereinigung der beiden Landesverbände bestehen jetzt auch nicht mehr.

[Weiterlesen auf dem Recherchegruppe-Blog]

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Alexander Kulpok oder: Was länge währt, wird endlich gut”

  1. der Herr Karl am November 6th, 2012 2:46 pm

    Ich staune.
    Du bist ein Kämpfer.
    Muss unglaubliche Kräfte fordern.

  2. Juttipat am November 6th, 2012 11:23 pm

    personelle Gründe *gegen* eine Wiedervereinigung… (?)

  3. froke am November 7th, 2012 7:06 am

    Konken erwägt Staatsfinanzierung von Zeitungen
    http://www.djv-berlin.de/nc/news/detail/zurueck/startseite-1/artikel/djv-laedt-zum-verbandstag-ein/
    „Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing“

    Es ist noch viel zu tun.

  4. admin am November 7th, 2012 11:23 am

    Juttipat: Es stand zu befürchten, dass Teile der früheren verbandsinternen Oppositin gegen Kulpok bei einer Fusion beider Landsverbände den DJV Berlin verlassen hätten. Kulpok war ja der Anlass der Spaltung.

    @froke: Was Konken sagt, ist grober Unfug. Der Satz „wenn der Markt versagt“ zeigt ja schon alles.

  5. Juttipat am November 7th, 2012 11:25 pm

    Ich bin zu blöd, bitte erklär mir das noch mal:

    a) Dadurch, daß K. jetzt weg ist, könnten die beiden Verbände doch wieder fusionieren, ohne gleich wieder an eben dieser Personalie zu scheitern.

    b) Daurch, daß K. jetzt weg ist, „müssen“ die beiden Verbände, die ja nur wegen der früheren Querelen um/wegen K. getrennt sind, nicht wieder fusionieren.

    Du schreibst b) und meinst a), oder kann ich das nicht richtig lesen/verstehen ?

  6. admin am November 8th, 2012 1:07 am

    Es stand zu befürchten, dass Teile der früheren verbandsinternen Oppositin gegen Kulpok bei einer Fusion beider Landesverbände den DJV Berlin verlassen hätten, wenn Kolpok noch immer Mitglied im DJV Berlin gewesen ware. Kulpok war ja der Anlass der Spaltung. Das war aber nicht der Grund für meinen Ausschlussantrag, nur der, ihn öffentlich zu machen.

  7. Juttipat am November 8th, 2012 5:38 pm

    ???
    Das stereotype Wiederholen von Antworten führt nicht zu einer Lösung.

    Die Personalie, die der Fusion im Wege stand ist weg, der Weg zur Fusion ohne Mitglieder-Verlust ist nun frei, oder ?

  8. admin am November 8th, 2012 6:55 pm

    Das stereotype Wiederholen von Fragen führt auch nicht zu einer Lösung.

Schreibe einen Kommentar