Letter of Love von UPS?

love letter

Zum dreitausendfünfhundertundsiebenundvierzigsten Mal: E-Mails sollten nicht in HTML, sondern in reinem Text verschickt und angezeigt werden, sonst fallen die DAUs auf jeden Liebesbrief rein, der ihnen zugezippt wird.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Letter of Love von UPS?”

  1. der Herr Karl am Oktober 11th, 2012 12:32 pm

    „Noch 148713 Mails checken, wer weiß was mir dann noch passiert, denn es passiert so viel…“

  2. ninjaturkey am Oktober 11th, 2012 1:43 pm

    Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Zudem – in welchem Businessumfeld arbeitest Du? Die eMails meiner Kunden trotzen nur so vor schicken HTML-Formatierungen und Logoanhängen. Die schicken mir sogar mehrfach zitierte Mails komplett mit allen Anhängen (!) als Antwort zurück. Immerhin lese ich im Zweifelsfall die (langen) Header und checke Links bevor ich evt. draufklicke. Meine letztes Schadprogramm (das aber nicht schaden konnte) hatte ich vor rund 20 Jahren.

    Die Kenntnisse der „Generation Internet“ degenerieren langsam gegen Null. Da die meisten Auftraggeber kaum mehr in der Lage sind, z.B. ein JPEG (Vorschau von Gestaltungsjobs) zu öffnen oder auszudrucken, kommen zunehmend PDF oder DOC zum Einsatz. Emails mit der kurzen Anmerkung, dass die anhängende Word-Datei das enthält, was man mir „sagen“ will (telefonieren wird scheinbar auch zum Spezial-Skill) werden zur Regel.

  3. admin am Oktober 11th, 2012 3:05 pm
  4. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 11th, 2012 3:25 pm

    …nein,nein burks, auf den letzten link fall ich nicht rein – skepshahatraukeinemunterfünfundneunzig.html

  5. ninjaturkey am Oktober 12th, 2012 7:32 am

    Vorgestern noch hab´ich einem Freund heimlich (wie immer) die Option „Sichere Dateien nach dem Laden öffnen“ deaktiviert. Heute rief er an und fragte, ob ich wüsste, warum sein Browser ZIPs nicht mehr automatisch auspackt und PDFs nicht mehr sofort anzeigt. Ich Hab´ gesagt, das sei wohl ein aktuelles Browser-Update und er könne die Sachen auch einfach bei Bedarf im System per Doppelklick starten. Mehr kann ich nicht machen.

Schreibe einen Kommentar