Solimôes

Solimoes

Das Foto habe 1982 auf dem Amazonas (Solimôes) in Brasilien gemacht.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Solimôes”

  1. ...der Trittbrettschreiber am November 8th, 2011 9:19 pm

    Weiter, weiter – lautlos gleiten.
    Die Zeiten fließen rauschend, manchmal plätschernd strudelnd blubbernd ganz ganz seicht und unter mir hinweg. Lange schwere Ruderschläge reihen sich zu ruhigen Weilen, werden Pausen im Äonentakt.
    Das alte nasse Moderholz, es trägt mich lange noch nach vorn. Sein Knarren und Ächzen halten mich zurück vom tiefen Sog in’s Land der kalten Träume, die schwerelos und ohne tröstende Musik verdammt sind, niemals wahr zu sein.
    Und die Welle vor dem Bug singt schmatzend Lieder, vom Zweifeln und vom Hoffen auf das freie Sein dort hinterm Horizont.
    „`Beeilen!“‚, raunt die Angst. „`Lassen!“‚, rät der Augenblick.
    Nur nicht an’s Ufer, nur nicht an’s Ufer.
    Weiter, weiter – Vergangenheit ist überall wo Sehnsucht längst gegangen ist.

Schreibe einen Kommentar