Bonjour Tristesse

UnnaBönenBönen

Schön, dass die eisernen Stützpfeiler an der Fassade eines entkernten Hauses am Unnaer Markt entfernt wurden, ohne auf mich und das Café, in dem ich saß, zu fallen. Schade, dass das städtebauliche Kastastrophe links daneben (früher: Café Jokisch) nicht gleich mit abgerissen wurde.

Das gilt selbstredend auch für für den Bahnhof in Bönen (gelegen zwischen Unna und Hamm). Immerhin hatte ich das seltene Erlebnis, mit dem Wagen vor einem geschlossenen beschrankten Bahnübergang warten zu müssen.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Bonjour Tristesse”

  1. Andreas Lichte am Januar 8th, 2014 12:11 pm

    Hallo Burkhard,

    kannst du dich noch erinnern, was bei Jokisch die Kugel Eis kostete?

    Sagen wir mal so um 1966 … als ich noch Kind war.

  2. admin am Januar 8th, 2014 4:47 pm

    Leider nein…

Schreibe einen Kommentar