Jeder hat einen Änderhaken [Update]

Die taz über den Berliner Landesparteitag der Piraten: „Frauen auf dem Weg ins Boot“ – „Frauen auf dem Weg“ – „Grundsätzliche Fragen wie der Umgang mit Unternehmensspenden stehen auf der Tagesordnung, eine hitzige Debatte um die Daseinsberechtigung von Bezirksverbänden ebenfalls. Doch eine der kontroversesten Diskussionen findet jenseits des Plenums statt: die Gender-Debatte.“

Der Tagesspiegel: „Für die innerparteiliche Meinungsbildung will die Partei künftig auf das Konzept der ‚Liquid Democracy‘ setzen, der fließenden Mitbestimmung, bei dem viele Entscheidungen über das Internet getroffen werden. Am Sonntag verabschiedeten die Delegierten einen Antrag, nach dem die Mitglieder der Piraten an internen Abstimmungen künftig durch eine ‚Liquid Feedback‘ genannte Software teilnehmen können.“ Die Website der Berliner Piraten wird erwähnt, aber der Tagesspiegel schafft es nicht, einen Link zu setzen, der funktioniert. Und das im 21. Jahrhundert.

Gewohnt linkfrei auch Spiegel Offline: „Piratenpartei versilbert Alt-Plakate“.

Übrigens läuft übrigens gerade der passende Film zum Parteitag.

Update: Berliner Zeitung: „Butterbrote für die Basis“: „Aus der Bundesspitze der Partei ist, trotz Geschäftsstelle in der Hauptstadt, niemand zum Berliner Treffen gekommen. ‚Die trauen sich momentan nicht zur Basis‘, sagt ein Teilnehmer.“

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Jeder hat einen Änderhaken [Update]”

  1. Fluxkompensator am März 1st, 2010 7:51 pm

    Eine Partei die sich PIRATEN nennt wird kein anständiger Deutscher jemals wählen. Deshalb ist dieses Projekt zum Scheitern verdammt. Burks als PG und Bezirksparlamentarier sollte sich daher genau überlegen was er da macht.

Schreibe einen Kommentar