Unser Mann in Pristina

Der Spiegelfechter: „Im Kosovo spielt sich derzeit ein kaum zu durchschauendes Schmierentheater ab, in dem Nachrichtendienste und die Mafia eine Hauptrolle spielen. In Deutschland stellt man sich die Frage, ob man es mit einem neuen BND-Skandal zu tun hat. Alle Indizien sprechen gegen eine Beteiligung deutscher Schlapphüte am Sprengstoffanschlag in Prisitina. Die Geschichte hinter der Geschichte ist allerdings nicht weniger brisant.“ [mehr…]

Warum liest man solche Geschichten nicht auf den Websites großer deutscher Medien? Vielleicht deshalb: „Während andere Staaten eine Mafia haben, hat die Mafia im Kosovo einen Staat. Vor allem der deutsche BND hat sich in den letzten Jahren immer wieder durch Berichte ausgezeichnet, die sowohl die kriminellen Strukturen bis in die höchsten Ämter des Staates, als auch die durch Korruption im staatlichen Verwaltungsapparat selbst anprangerten – so hat beispielsweise jedes Ministerium im Kosovo im vergangenen Jahr Ausgaben zwischen einer halben Million und fünf Millionen Euro aus dem Haushalt nicht erklären können.“

Ich darf hier im Gegenzug an meinen Telepolis-Artikel vom Februar diesen Jahre erinnern: „Polit-Choreografie auf dem Balkan“. Ich teile nicht ganz die Meinung des Spiegelfechter-Autors – aber seine Argumente sich nicht von der Hand zu weisen: „Man hat fast über Jahrzehnte sowohl die terroristische und kriminelle UCK und ihren politischen Arm, der momentan den Kosovo regiert, nach Kräften unterstützt. Nun beißt der Kosovo die Hand, die ihn füttert.“

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Unser Mann in Pristina”

  1. heiner5362 am November 27th, 2008 5:31 pm

    yup, da kommt die pipeline fürs erdgas durch was wiederum (nebensächlich und überhaupt nicht beabsichtigt) den vereinigten staaten volldurchfluss gestattet.
    die deutschen schon immer im vorauseilenden gehorsam haben sich mal wieder selbst übertroffen und blamiert.

    DAS SIND MEINE STEUERGELDER !!!

  2. heiner5362 am November 27th, 2008 5:41 pm

    was sagen die ex-aussteiger struck und schielie >:
    ÄHÄHÄH
    hab selbst die taschen voll und bin prekär voll im aufwind hehe was ficht mich da noch gelaber von gestern an.

Schreibe einen Kommentar