BJV tritt aus dem DJV aus

BJV und der DJV gehen künftig getrennte Wege. „Mit einer überwältigenden Mehrheit stimmten die Mitglieder des BJV bei einer Sonderversammlung für den Austritt aus dem Bundesverband. ‚Wir haben kein Vertrauen mehr‘, fasst BJV-Präsident Jürgen Vocke zusammen.“ (…) Werner Zwingmann, (..) steht „voll und ganz“ hinter der Entscheidung. ‚Es ist uns nichts anderes übrig geblieben‘, sagt er. Notwendige Reformen seien auf Bundesebene ständig blockiert worden. Der Forderung nach einem Umzug des DJV von Bonn nach Berlin sei man nicht nachgekommen. Vor allem stört Zwingmann aber, dass viel Geld von Bayern nach Bonn floss, dafür aber ’nichts zurückkam‘. Gleichzeitig räumt er ein: ‚Ob die Trennung auf Dauer sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.'“ [Ostbayerisches Volksblatt (OVB online), und es handelt sich um den Deutschen Jagdschutz-Verband (DJV).]

POST SUMMARY
Date posted: Dienstag, Oktober 6th, 2009 14:24 | Under category: DJV Landesverbände
RSS 2.0 | Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.
» No Comments

Comments are closed.