[Bitte selbst ausfüllen] kritisiert Sparmaßnahmen bei [bitte selbst ausfüllen]

Meedia.de: „Zoff um DJV-Blatt Journalist: Verband kritisiert Verleger Rommerskirchen für Sparmaßnahmen“.

„Größter Abnehmer und gleichzeitig Herausgeber des Journalist ist der Deutsche Journalisten Verband (DJV), in dessen Mitgliedschaft das Abo bereits enthalten ist. Die seit Jahren sinkenden Mitgliederzahlen spiegeln sich auch in der Auflage wieder. In den vergangenen fünf Jahren sank die Verbreitung um 13,28 Prozent auf zuletzt 39.324 Exemplare, an Abonnements verlor der Journalist knapp zehn Prozent (34.807 Stück, IVW IV/15). „

» No Comments

Berliner Journalisten-Schule: War es das jetzt?

Journalist: „Im Dezember hat die Berliner Journalisten-Schule Insolvenz angemeldet. Vorausgegangen ist ein jahrelanger Rechtsstreit. Dem Alumni-Verein war das Gehalt der beiden Schulleiter zu hoch. Die haben eine neue Schule gegründet. Es wird wohl das endgültige Aus sein. Die Berliner Journalisten-Schule (BJS) ist erneut pleite. Im Dezember 2015 hat sie Insolvenz angemeldet.“

» No Comments