Eine Bande von Eseln

“Wie passen Leute wie wir, die offizielle Stellungen fliehen wie die Pest, in eine Partei? Wie soll uns, die wir auf die Popularität spucken, die wir an uns selbst irre werden, wenn wir populär zu werden anfangen, eine ‘Partei’, d. h. eine Bande von Eseln, die auf uns schwört, weil sie uns für ihresgleichen hält?” (Friedrich Engels)

» No Comments

Zwei Fauxpas sind zwei zuviel

DJV Blog: “Das muss ihm erst mal einer nachmachen: Bei der Verleihung des Siebenpfeiffer-Preises an den Enthüllungsjournalisten Glenn Greenwald am 15. März in Homburg lobte Laudator Sigmar Gabriel den Mut des Preisträgers, der die Snowden-Dokumente veröffentlicht hatte. Wenn einer gegen staatliche Überwachung steht, dann ist es wohl Greenwald. Derselbe Gabriel sprach sich im Interview mit dem Deutschlandfunk für eine Light-Version der Vorratsdatenspeicherung aus.”

» No Comments

Street Photography

Heise: “Mit einer Geldsammlung will der Fotograf Espen Eichhöfer ein Grundsatzurteil erstreiten, damit die unsichere Rechtslage im Bereich Streetphotography ‘eine Eindeutigkeit bekommt’. Mittlerweile hat die Kampagne ihr Ziel erreicht.”

» No Comments