[Blog DJV Verbandstag] DJV Berlin allein zu Haus

Auf der Sitzung des Gesamtvorstands gab es keine Lösung für den DJV Berlin. Der Vorschlag, durch eine Neugründung des insolventen Landesverbandes den gut 2000 Kolleginnen und Kollegen ihre Mitgliedschaft im DJV zu erhalten, fand keine Mehrheit. Konken hatte schon früher mehrfach geäußert, dass seiner Meinung nach die Mitglieder des DJV Berlin in den Konkurrenzverband Verein Berliner Journalisten wechseln sollten.

Der Vorstand des DJV Berlin wird im Einvernehmen mit dem Insolvenzverwalter die nächsten Schritte beraten. Nicht einig ist man sich über die Frage, was zu tun sei. Neben dem Übertritt in den DJV Landesverband Berlin-Brandenburg (a.k.a. DJV Brandenburg (alt) sind auch andere -durchaus interessante – Optionen im Gespräch.

POST SUMMARY
Date posted: Montag, November 5th, 2007 15:47 | Under category: DJV Verbandstag 2007
RSS 2.0 | Comment | Trackback
» No Comments

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.