Neue Hoffnung für den DJV Berlin

Morgenpost"Berliner Morgenpost (30.09.2007): „Insolvenzgefahr: Neue Hoffnung für DJV Berlin – Fachanwälte wollen Verband retten

„(…) Die Gutachter hatten zuvor zwei Tage lang die Finanzlage gründlich geprüft, die in der Bilanz einen Fehlbetrag von rund 600 000 Euro ausweist. Dabei wurde laut Pistorius festgestellt, dass die regelmäßigen Einnahmen des DJV Berlin dessen Ausgaben für den laufenden Geschäftsbetrieb durchaus decken. ‚Man war sich schnell einig, dass unser Verband aus der Sache gut rauskommen wird“, sagte Pistorius. „Bei größeren Ausgaben müssen wir allerdings den Rat der Fachanwälte einholen.‘ Die Absicht des DJV Berlin, seinen Mitgliedern weiterhin Rechtsschutz zu gewähren und von Ende Oktober an die Presseausweise für das kommende Jahr auszustellen, finde die Zustimmung der Gutachter. Für den 8. Oktober sei ein weiterer Gesprächstermin mit den Anwälten in deren Kanzlei vereinbart worden. Am 24. November soll eine Mitgliederversammlung stattfinden. (…)“

POST SUMMARY
Date posted: Montag, Oktober 1st, 2007 11:02 | Under category: DJV Berlin
RSS 2.0 | Comment | Trackback
» No Comments

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.