Lobbyismus oder Strippenzieherei?

screenshotDer Verein der Freunde und Förderer der BJS lädt zu einem Clubabend mit Hans-Hermann Tiedje und Hans Peter Sommer ein.
Termin: 04.05.2006, 20.00 Uhr
Ort: Forum des Deutschen Beamtenbundes (DBB), Friedrichstraße 169/170, 10117 Berlin [Fahrinfo].

Hans-Hermann Tiedje war u.a. Chefredakteur der Bild-Zeitung, persönlicher Berater Helmut Kohls und ist heute Vorstandsvorsitzender der WMP EuroCom AG.
Hans-Peter Sommer war Chefredakteur der Rhein-Zeitung und der Saarbrücker Zeitung.
Links:

  • Frankfurter Rundschau, 26.06.2001: „Es ist ein Stich ins Herz“ – Streitgespräch zwischen Günter Wallraff und Hans-Hermann Tiedje.
  • ZAPP, 01.08.2004: „Doch Tiedje konnte auch immer gut mit Oskar Lafontaine und Gerhard Schröder. „Ich bin eine schwarze Seele mit vielen roten Freunden“, sagte er einmal. Und „Mit den Linken kann man besser feiern.“ Berater ist Hans-Hermann Tiedje auch heute noch – als Vorstandsmitglied der Berliner WMP Eurocom AG. In die Schlagzeilen geriet das Unternehmen durch verschiedene Beratungsaufträge der Bundesanstalt für Arbeit, die ohne Ausschreibung vergeben worden waren.“
  • Berliner Zeitung, 12.08.2004: „Axel Hilpert und Hans-Hermann Tiedje, ein ehemaliger Stasi-Spitzel und ein früherer Kohl-Berater, bauen eine Hotelanlage am Schwielowsee.“
  • Hamburger Morgenpost, 27.05.1998: “ Das Duell der Medien-Rambos“

  • Tiedje in der taz, 27.09.2003: „Hafenstraße und Ku’damm“

Um Anmeldung in der Geschäftsstelle des DJV Berlin unter info@djv-berlin.de oder Telefon: 88 91 300 wird bis Mittwoch, den 3. Mai gebeten.

POST SUMMARY
Date posted: Mittwoch, April 26th, 2006 13:52 | Under category: DJV Berlin, Termine
RSS 2.0 | Comment | Trackback
» No Comments

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.