Offener Brief an den Vorstand des DJV-JVBB

Berlin, 11. Juni 2020

Lieber Christian Walther, liebe Mitglieder des Vorstandes,
bereits vor der Corona-Krise versuchte ich, die Website des DJV zu finden und gelangte jedoch stets nur auf die Website des JVBB, bis ich feststellen musste, dass es die Homepage unseres ehemaligen
DJV Berlin nicht mehr gibt. “Ist unser DJV Berlin mit seinem Internetaufritt verschwunden?” fragte ich mich bereits vor Monaten. Für mich ein Sakrileg, denn ich kann mich nicht entsinnen, dass wir in der Mitgliederversammlung am 11. Januar 2020 über seine Löschung gesprochen, geschweige denn abgestimmt hätten. Aber vielleicht habe ich das “verschlafen”?! Leider hat sich bis zum heutigen Tag nichts verändert und deshalb dieser Brief.

Folgendes fiel mir u.a. auf:

– Auf der nun aktuellen Seite finde ich als Gründungstag des Verbandes das Datum vom 16. Juli 2004 mit einem Foto der Gründungsversammlung. – Der DJV Berlin wurde nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1949 gegründet.

– Es wird berichtet, seit wann der Journalistenpreis “Der lange Atem” durch den JVBB vergeben wird, siehe auch Schreiben vom 10. Juni 2020.

– Es heißt auf der Website: “Der JVBB bietet seinen Mitgliedern professionellen und kostenlosen Rechtsschutz.”

– Es gibt fast nur Informationen über den JVBB.

– Es fehlen die Namen der Ehrenmitglieder des DJV Berlin.

– Es fehlt die Möglichkeit, im Archiv des DJV Berlin zu blättern. Nicht nur für mich, sondern auch für interessierte Leser, denn diese Archivtexte sind nicht nur Informationen, sondern
auch Werbung für unseren Verband.

– Suche ich einen Text aus dem Archiv des DJV, einen Bericht über Veranstaltungen, dann kann ich nur lesen: “… Seite nicht gefunden ( … file not found) …”

– Warum gibt es kein “FORUM – Der DJV Berlin informiert” mehr?

– Wo ist der “alte” DJV-Berlin geblieben, es wirkt, als habe es ihn niemals gegeben, es hat den Anschein, als solle es ihn auch nicht mehr geben.

– Und es fehlt noch viel mehr an Informationen des neuen fusionierten Verbandes.

Almut Christiane Zimdahl

POST SUMMARY
Date posted: Freitag, Juni 12th, 2020 16:28 | Under category: DJV Berlin
RSS 2.0 | Both comments and pings are currently closed.
Kommentare deaktiviert für Offener Brief an den Vorstand des DJV-JVBB

Comments are closed.