Insolvenzgutachter nimmt Arbeit auf

DJV Berlin (28.09.2007): „Das Amtsgericht Charlottenburg hat für das vom DJV Berlin beantragte Insolvenzverfahren einen Sachverständigengutachter bestellt, der jetzt seine Arbeit aufnahm. In ersten Gesprächen bestätigte der Gutachter dem Vorstand, dass die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs und damit die Dienstleistungen für die Mitglieder – Rechtsschutz und Presseausweise – gesichert bleiben. Ende Oktober beginnen wir mit der Ausgabe der neuen Presseausweise für das Jahr 2008 – für Mitglieder und Nichtmitglieder, die die Voraussetzungen erfüllen. Anträge liegen ab Mitte Oktober in der Geschäftsstelle aus oder stehen auf unserer Homepage zur Verfügung. Der Deutsche Journalisten-Verband Berlin hatte am 11. September vorsorglich Insolvenz angemeldet, nachdem alle Bemühungen um die Bewältigung eines bilanziellen Fehlbetrags im Gesamtvorstand des Bundesverbandes buchstäblich auf den letzten Metern gescheitert waren. Einen Insolvenzantrag zu stellen heißt nicht zwangsläufig, zahlungsunfähig zu sein. Das ist auch beim DJV Berlin nicht der Fall. Der DJV Berlin ist zahlungsfähig, er kann also alle aktuell fälligen Forderungen begleichen. Das Insolvenzverfahrens ist bislang nicht eröffnet.“

POST SUMMARY
Date posted: Montag, Oktober 1st, 2007 10:32 | Under category: DJV Berlin
RSS 2.0 | Comment | Trackback
» No Comments

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.