www.burks.de Foren-Übersicht www.burks.de
Burkhard Schr�ders [Burks] Forum - f�r Kosmopoliten und Kaltduscher
burks.de: Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher
burksblog.de: ab 01.01.2008 geht es hier weiter!
privacyfoundation.de: German Privacy Foundation
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hurra! Wieder online! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burks
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 6757
Wohnort: Berlin-Neukoelln

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hausmitteilung08. August 2007
Ixquick Metasuche
BLOGROLL


PRESSTHINK

INDUSTRIAL TECHNOLOGY & WITCHCRAFT

REGRET THE ERROR

JONET MEDIENLOG

NETZPOLITIK.ORG

MEDIA-OCEAN

RECHERCHE-INFO.DE

SCHOCKWELLEN-
REITER

BERLINER JOURNALISTEN REDAKTIONSBLOG

BILDBLOG

JOURNALISM.ORG

CYBERJOURNA-
LIST.NET

NETZJOURNALIST

DIE GEGENWART

DIENSTRAUM

DON ALPHONSO

BLOGS!

EDITORIX

DRAMOLETTE

BEHINDERTEN-
PARKPLATZ.DE

SPREEBLICK

PR BLOGGER

WEITERBILDUNGS-
BLOG

INFAMY

MEDIENRAUSCHEN

ONLINE-
JOURNALISMUS.DE

PJNET TODAY

INTERNET HAGANAH

STUDIVZ BEOBACHTEN!

AKADEMIX: SEITENBLICKE

PUBLIZISTIK BERLIN

POINTERONLINE

RECHERCHE-
GRUPPE.TK

KREUZBERGER

PANTOFFELPUNK

ARIADNE

JUSTWORLD

WORTFELD

CHAN'AD BAHRAINI

THE TRUTH ABOUT ZIMBABWE

BAGHDAD BURNING

DAN GILLEMOR

POLITECH

REGISTAN

NORTH KOREA ZONE

SCREENSHOTS

GLUTTER

ANGRY CHINESE BLOGGER

SINAGABLOODY-
PORE

COMITTEE TO PROTECT BLOGGERS

INFORMATION POLICY

MEDIA BLOGGER ASSOCIATION

ETHAN ZUCKERMAN'S

INTERNET CENSORSHIP EXPLORER

INFOTHOUGHT

AMARJI

CHUZPE

AL JINANE

MON PUTEAUX

PERIODISTAS-ES

BITYCORAS

PERIODISTAS 21

HAUSMITTEILUNG
Hurra! Wieder online!
BücherWer kann die Qualen der menschlichen Seele ermessen, die nicht online kommt? So geschah es mir - acht Tage unfreiwillig abgeklemmt. Ich könnte zum Beispiel folgenden Brief an T-Online schreiben:

Liebe Telekom (keine Ahnung, ob das stimmt: Ich bekomme immer Briefe mit einem rosa T und habe aufgegeben verstehen zu wollen, wer eigentlich mein Provider ist - Telekom, T-Online, T-com...). Eine Deiner Angestellten hat es geschafft, mir einen neuen Tarif aufzuschwatzen. Die Dame war am Telefon sehr liebreizend, und ich wurde schwach und hauchte "ja" zu einem noch superschnelleren DSL-Zugang.

Leider funktioniere dieser nicht, ab dem 1. August war nix mit Internet. Schade, dass es die Werbung mit dem HB-Männchen Bruno nicht mehr gibt, so fühlte ich mich, nachdem ich mich durch zahllose Warteschleifen gehangelt und sinnlos Roboterstimmen angebrüllt hatte. "Sie können uns auch auf unserer Internet-Seite www Punkt T minus online de E besuchen. Sie können Störungen auch auf unserer Internet-Seite www Punkt T minus online de E melden." - " ICH KOMME ABER NICHT ONLINE!!!" - "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden...." - "Um welches Problem handelt es sich, um eine Rechnung? Eine Telefonrechnung? Um eine Störung? Blaba." - "Gut, Rechnung, um welche Rechnung genau? Telefonrechung? T-Online-Rechnung? Blabla." - "Jetzt brauche ich noch Ihre Telefonnummer. Blablabla." Ich war nahe am Wahnsinn. "Sagen Sie uns jetzt, um welches Gerät es sich handelt. Sie finden die Bezeichnung oben auf dem.... nur support für...bablabla." - "EUMEX 300 IP!!!" - "Moment, ich verbinde sie mit unserem technischen Kundendienst." Düdelü. Düdelü.

Ahhh. Ein waschechter Homo sapiens. Dass ich das noch erleben darf! Tja, mein Router sei nicht für diese Geschwindigkeit geeighnet, ich müsse ihn updaten. "Suchen Sie auf unserer Website...." Bücher- "ICH KOMME NICHT ONLINE!!!!" - "Tja, das ist dann schwierig. Kennen Sie nicht jemand, der einen Internet-Zugang hat? Grmpf. Ja, ich kenne jemand, der einen Internet-Zugang hat, und habe mir per USB-Stick die nötigen Dateien geholt.

Fucking manual, read me first: "Geben Sie eumex.ip im Adressfeld Ihres Browser ein." Es passierte aber nichts, ich kam nicht in meinen Router. Warteschleife, ich kannte die Ansagen schon auswendig. Nach einer halben Stunde hatte ich wieder einen Menschen am Hörer. "Ja, sie müssen die IP-Adresse des Routers im Netzwerk herausfinden. Geben Sie Start, Einstellungen...." - "HAAAALT! Ich habe hier nur Linux, Ubuntu!" - "Ach du Sch..... Da kenne ich mich nicht aus." Es war noch viel komplizierter, weil ich drei Router hintereinandergeschnallt hatte: Der Eumex hat nicht genug Steckplätze für Netzwerkkabel, Telefon und WLAN-Router für das Laptop meiner Gattin. Der Netgear war aber die Spinne im Netz und vergab die Adressen, und ließ mich nicht an ihm vorbei zum Eumex. Der hatte gar keine IP-Adresse, sondern diente nur als eine Art "Weiche". Fazit: T-Online (also die Firma mit dem rosa T) verkauft Tarife, kann aber nicht garantieren, dass es auch funktioniert. Sobald die Kombination eine Variable mehr als beim gewöhnlichen DAU hat, geht nichts mehr.

Am Montag hat mir ein guter Freund alles rausgerissen, alle drei Router auf den Müll, und hat mir eine FritZ!Box Fon Wlan hingestellt. Irgendwann kam die auch online, nur hatte ich leider nicht mehr das richtige Zugangspasswort. Nach mehrerne Warteschleifen und Anrufen am Montag musste ich mir das per Post (aaaarg....) zuschicken lassen. Als ich es gestern nach dem Joggen holte, funktionierte es immer noch nicht. Ich war kurz vor dem Heulen und hätte am liebsten die Rechner durch die geschlossene Scheibe geworfen.

Nach einer knappen halben Stunde in der Warteschleife und zahllosen weiblichen Roboterstimmen undBurks -ansagen der schwachsinnigen Art: "Da ist noch eine Zugangssperre drin. Die nehme ich jetzt heraus." Ich habe noch zehn Minuten über den Unterschied zwischen Kennwort, Passwort, T-Online-Nummer und Zugangsdaten diskutiert, bis ich dann Google vor mir sah. Halleluja und Amen.

By the way: Was macht man, wenn man offline ist? Man liest gute Bücher. Unsere Nachbarin zieht nach Frankreich und hatte rund 500 Bücher, Romane et al, zu verschenken. Die meisten davon haben wir uns gegriffen; wir mussten sogar ein neues Regal dafür anschaffen. Und ich habe jetzt einen Kubikmeter Literatur auf der To-do-Liste. Mehr dazu in Kürze in diesem Theater.
------------------------------------------------------------

BURKS ONLINE 08.08.2007
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des BurksVEB.

KOMMENTARE
nur für registrierte Nutzerzinnen und Nutzer

DAS BILD DES TAGES

Lehrter Güterbahnhof, Berlin-Kreuzberg ©Burks

HAUSMITTEILUNGEN

Edgy, Feisty, shit happens, update
- Hausmitteilung vom 30.07.2007

Gurke Gross Stark
- Hausmitteilung vom 25.07.2007

Action jetzt!
.-Hausmitteilung vom 03.06.2007

Beachten Sie bitte die Lücke zwischen Zug und Bahnsteigkante!
- Hausmitteilung vom 15.05.2007

Kein furchtbarer Sommer
- Hausmitteilung vom 14.04.2007

Shit happens - Hausmitteilung vom 15.03.2007

Tigertitel
- Hausmitteilung vom 04.03.2007

Spiggel.de bald als Video?
. Hausmitteilung vom 15.02.2007

Servicewüste Deutschland
- Hausmitteilung vom 23.12.2006

77 Hochzeitsfotos
- Hausmitteilung vom 12.12.06

Burks in der Badewanne
- Hausmitteilung vom 03.12.2006

Puls und Atmung wieder normal
- Hausmitteilung vom 26.11.2006

Jammert nicht!
- Hausmitteilung vom 16.11.2006

Zu viele Klaviere
- Hausmitteilung vom 28.10.2006

Baader-meinhof.info abgeschaltet
- Hausmitteilung vom 21.10.2006

Vielleicht eine kleine Pause
- Hausmitteilung vom 26.09.2006

Als ich einmal ein Handy (nicht) kaufte
.- Hausmitteilung vom 24.09.2006

Meine erste Dunstabzugshaubenmontage
- Hausmitteilung vom 26.08.2006

Kein Blut, Schweiß und viel Staub
- Hausmitteilung vom 18.06.2006

Chili con Carne und Schoko-Torte
Hausmitteilung vom 10.08.2006

World Championship Hardcore, Provencale
Hausmitteilung vom 03.08.2006

Mitteilung an die Damenwelt
- Hausmitteilung vom 19.07.2006

Zen oder die Kunst des Bloggens
- Hausmitteilung vom 09.07.2006

Critical Error
- Hausmitteilung vom 25.06.2006

Sind Frauen erotischer als Männer?
- Hausmitteilung vom 20.06.2006

Abendbrot, Merkel, Tienamen
- Hausmitteilung vom 03.Juni 2006

Was richtig Laune macht
- Hausmitteilung vom 26.05.2006

Das wird jetzt ganz wirr
- Hausmitteilung vom 25.05.2006

Ihr versteht mich miss!
- Hausmitteilung vom 22.04.2006

Othek
- Hausmitteilung vom 18.04.2006

Wem gehört die Stadt?
- Hausmitteilung vom 15.04.2006

1000 Mal Burks
- Hausmitteilung vom 25.04.2006

Oh Jessica!
- Hausmitteilung vom 25.03.2006

Soll ich in die NPD eintreten?
- Hausmitteilung vom 23.03.2006

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde